Sport
Fussball

Watford-Captain Troy Deeney erhält Anfeindungen nach Trainingsverzicht

Watford's Troy Deeney dejected during the English Premier League soccer match between Leicester City and Watford at the King Power Stadium, in Leicester, England, Wednesday, Dec. 4, 2019. (AP Pho ...
Troy Deeney möchte aus Angst um seinen Sohn nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.Bild: AP

«Hoffe, dein Sohn bekommt Corona» – Watfords Captain nach Trainingsverzicht angefeindet

28.05.2020, 14:5028.05.2020, 15:42
Mehr «Sport»

Aus Angst vor dem Coronavirus hat sich Troy Deeney, Captain der Premier-League-Mannschaft Watford, dazu entschieden, nicht mit der Mannschaft zu trainieren. «Mein Sohn ist fünf Monate alt und hatte schon Atembeschwerden. Ich möchte nicht nach Hause kommen und ihn einer Gefahr aussetzen», erklärte der 31-jährige Engländer damals.

Dafür wird der Engländer nun angefeindet: Sowohl online als auch persönlich gehen ihn immer wieder Menschen an, wie Deeney gegenüber «CNN» berichtet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

That’s my boy ❤️

Ein Beitrag geteilt von Troy Deeney (@t_deeney) am

«Ich habe Kommentare gesehen, die meinen Sohn betreffen. Leute sagen: ‹Ich hoffe, dass dein Sohn Corona bekommt.› Das ist hart für mich. Wenn du antwortest, denken die Leute: ‹Ah, wir haben ihn›, und machen weiter», erzählt der Stürmer. Zudem fordern ihn auch Leute auf der Strasse dazu auf, «zurück zur Arbeit» zu gehen.

Der Watford-Captain ist derweil nicht der einzige Profi, der aus Angst vor dem Virus darauf verzichtet hat, mit der Mannschaft zu trainieren. Auch Chelsea-Mittelfeldspieler N'Golo Kanté hält sich derzeit nur zuhause fit, um dem Risiko einer Infektion zu entgehen. (dab/sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ehrenmann
28.05.2020 14:57registriert Januar 2018
Oh du armseeliges internet
1047
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
28.05.2020 15:30registriert Juli 2017
Bei solch tollen Fans brauchst du keine Feinde mehr.
722
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patrinho
28.05.2020 15:10registriert April 2019
Die Menschheit ist krank...
494
Melden
Zum Kommentar
10
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story