Sport
Fussball

20'000 Pfund fürs Zuspätkommen 😱 – die Bussenliste von Chelsea

epa07846432 Chelsea's manager Frank Lampard at a training session at Chelsea's training ground in Cobham, London, Britain, 16 September 2019. Chelsea play Valencia in the UEFA Champions Leag ...
Chelsea-Coach Lampard im Training – das für die Spieler teuer wird, wenn sie es verpassen.Bild: EPA

20'000 Pfund fürs Zuspätkommen 😱 – die Bussenliste von Chelsea

13.11.2019, 09:4813.11.2019, 13:56
Mehr «Sport»

Vielleicht bist du auch in einem Sportklub und vielleicht habt ihr da auch Bussen fürs Zuspätkommen. Einen Fünfliber etwa.

Bei Chelsea sind die Bussen happiger. Gut, kann man sagen, die Spieler verdienen ja auch mehr. Trotzdem erstaunen die Beträge, die auf dem von Trainer Frank Lampard signierten Dokument aufgeführt sind.

Das Dokument, das öffentlich wurde.
Das Dokument, das öffentlich wurde.bild: twitter/mail online

Wer an einem Matchtag verspätet zur Besammlung erscheint, muss 2500 Pfund (umgerechnet 3200 Franken) blechen. Ist man zu Beginn eines Teammeetings nicht dort, tickt die Uhr. Jede Minute, die man zu spät auftaucht, kostet 500 Pfund.

1000 Pfund werden fällig, wenn während einer Mannschaftsbesprechung oder während eines gemeinsamen Essens das Smartphone läutet. Die höchste Busse beträgt 20'000 Pfund. Sie wird fällig, wenn ein Spieler zu spät zum Training erscheint. Und: Wird eine Busse nicht innerhalb von zwei Wochen beglichen, verdoppelt sich der Betrag. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
1 / 37
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
Samuele Pizza, AC Fucecchio.
quelle: instagram/sportavellino / instagram/sportavellino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrunken zu Fuss unterwegs – das gibt hier eine Busse
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
13.11.2019 09:57registriert April 2016
Bei uns gibt‘s ne Runde Bier für‘s zu spät kommen. 🤷‍♂️
823
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
13.11.2019 13:33registriert August 2016
"Und ich säg eu öppis: Die Saison wärded d Buesse iikassiert." Jede Trainer anfang Saison. ;)
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
13.11.2019 12:18registriert März 2015
Dann heisst es immer Fussballspieler verlieren den Bezug zur Realität, dann muss ich sagen kein Wunder wenn einer fürs Zuspätkommen 20000 Pfund hinblättern muss, was andere nicht mal im Jahr verdienen...
Viel besser wäre doch einen Spieler, welcher häufig zu spät kommt etc zB mal auf Tribüne zu setzen oder dem Platzwart zu helfen...
251
Melden
Zum Kommentar
9
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story