Sport
Fussball

Manchester United bezwingt Manchester City, Bayern siegen gegen Augsburg

Fans fill the stands before the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and FC Augsburg in Munich, Germany, Sunday, March 8, 2020. (AP Photo/Matthias Schrader)
Im Jubiläumsspiel gegen Augsburg präsentieren die Bayern-Fans vor dem Spiel eine wunderbare Choreo.Bild: AP

United bezwingt City und hilft Erzrivale Liverpool +++ Bayern kämpfen sich zum Sieg

08.03.2020, 19:3008.03.2020, 19:59
Mehr «Sport»

Bundesliga

Bayern – Augsburg 2:0

Letztlich konnten sich die Bayern beim mühselig herausgespielten Sieg auf ihre Routiniers verlassen. Thomas Müller erlöste das Münchner Publikum im Derby acht Minuten nach der Pause mit seinen Treffer zum 1:0, nachdem er von Jérôme Boateng mustergültig lanciert worden war. Das Tor des 30-jährigen Angreifers, der in der ersten Halbzeit die einzige Chance des Heimteams unmittelbar vor der Pause ausgelassen hatte, löste beim Meister in der Offensive etwas den Knopf.

Hatten die Münchner vor der Führung gegen die defensiv und aggressiv eingestellten Gäste des Walliser Trainers Martin Schmidt kein Rezept gefunden, agierten sie nach dem 1:0 mit mehr Sicherheit. «Die 100-prozentige Killermentalität haben wir heute vermissen lassen», gab sich Torschütze Müller nach Spielschluss gegenüber Sky selbstkritisch. Der eingewechselte deutsche Internationale Leon Goretzka machte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Saisontor dann doch noch alles klar und sorgte dafür, dass die Bayern die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen konnten.

Der FCA, bei dem der Schweizer Internationale Ruben Vargas nach dem Gegentor ins Spiel kam, wehrte sich nach Kräften - und wurde offensiv spät gefährlich: Manuel Neuer parierte einen Schuss von Florian Niederlechner, der zudem mit seinem Nachschuss das Tor haarscharf verfehlte (80.). Vor Goretzkas 2:0 wurde ein Tor von Niederlechner wegen Abseits zu Recht aberkannt. Während Vargas gegen die Bayern wenigstens zu einem Teileinsatz kam, blieb Stephan Lichtsteiner ein Einsatz verwehrt. Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft stand im Januar zuletzt während 90 Minuten auf dem Feld.

Das 1:0 für die Bayern durch Müller.Video: streamja
Das wunderbar herausgespielte 2:0 für die Bayern durch Goretzka.Video: streamja

Bayern München - Augsburg 2:0 (0:0)
75'000 Zuschauer (ausverkauft).
Tore: 53. Müller 1:0. 91. Goretzka 2:0.
Bemerkungen: Augsburg mit Vargas (ab 67.) und ohne Lichtsteiner (Ersatz).

Mainz – Düsseldorf 1:1

Das 1:0 für Mainz durch ÖtzunaliVideo: streamja
Das 1:1 für Düsseldorf durch Karaman.Video: streamja
Die gelb-rote Karte gegen Mateta.Video: streamja

Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)
21'409 Zuschauer.
Tore: 62. Öztunali 1:0. 85. Karaman 1:1.
Bemerkungen: Mainz mit Edimilson Fernandes (ab 90.). 77. Gelb-Rote Karte gegen Mateta (Mainz/Foul).

Premier League

Chelsea – Everton 4:0

Chelsea hat in der 29. Runde der Premier League einen schönen Erfolg gefeiert. Mit 4:0 fertigte das Team von Frank Lampard den FC Everton ab, gegen den es zuvor in vier Spielen nicht mehr mit dem Siegen geklappt hatte.

Dank dem ersten Erfolg gegen Everton seit zweieinhalb Jahren verbleiben die Blues auf dem 4. Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigen würde. Mason Mount (14.), und Pedro (21.) brachten den Favoriten in der Startphase auf Kurs, ehe Willian (51.) und Olivier Giroud (54.) die Partie nach der Pause frühzeitig entschieden. Everton blieb derweil im elften Meisterschaftsspiel unter seinem italienischen Coach Carlo Ancelotti zum ersten Mal ohne Tor.

Das 1:0 für Chelsea durch Mount.Video: streamable
Das 2:0 für Chelsea durch Pedro.Video: streamable
Das 3:0 für Chelsea durch Willian.Video: streamable
Das 4:0 für Chelsea durch Giroud.Video: streamable

Chelsea - Everton 4:0 (2:0)
Tore:
14. Mount 1:0. 21. Pedro 2:0. 51. Willian 3:0. 54. Giroud 3:0.

Manchester United – Manchester City 2:0

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Manchester United feierte in der 29. Runde der Premier League einen ebenso schönen wie wichtigen Sieg. Die «Red Devils» siegten im Derby mit Manchester City 2:0 und dürfen weiter auf die Champions League hoffen.

Einen schwarzen Abend im Derby zog Citys Goalie Ederson ein. Nach einer halben Stunde liess der Keeper des Tabellenzweiten einen harmlosen Schuss von Anthony Martial in die Torwartecke passieren, das 2:0 durch Scott McTominay (96.) leitete der brasilianische Internationale mit einem schlechten Abwurf ein. Die Niederlage bedeutet, dass Spitzenreiter Liverpool nur noch zwei Siege braucht, um die Citizens als Fussballmeister abzulösen.

Die United verdrängte durch den Erfolg die Wolverhampton Wanderers wieder von Platz fünf und darf weiter darauf hoffen, in der kommenden Saison Champions League zu spielen. Der Rückstand des Rekordmeisters auf das viertklassierte Chelsea, das seine Sonntagsaufgabe gegen Everton mit 4:0 souverän löste, beträgt drei Punkte.

Das 1:0 für United durch Martial.Video: streamable
Das aberkannte 1:1 von Agüero.Video: streamable
Boom! McTominay trifft für United ins leere Tor.Video: streamja

Manchester United - Manchester City 2:0 (1:0)
73'288 Zuschauer.
Tore: 30. Martial 1:0. 97. McTominay 2:0.

Serie A

Milan – Genoa 1:2

Die AC Milan hat in der Serie A die erste Heimniederlage seit November kassiert. In der 26. Runde unterlagen die Mailänder im San Siro dem abstiegsgefährdeten Genoa mit dem Schweizer Valon Behrami 1:2.

Goran Pandev (7.) und Francesco Cassata (41.) brachten die Gäste in der leeren Mailänder Heimstätte vor der Pause in Führung, ehe Zlatan Ibrahimovic eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer glückte. Die Partie in Mailand fand wie sämtliche Serie-A-Spiele am Sonntag aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer statt.

Die Führung für Genoa durch Pandev.Video: streamja
Cassata doppelt für Genoa nach.Video: streamja
Ibrahimovic gelingt noch der Anschlusstreffer.Video: streamja

Milan - Genoa 1:2 (0:2)
Tore:
7. Pandev 0:1. 41. Cassata 0:2. 77. Ibrahimovic 1:2.
Bemerkungen: Genoa mit Behrami. Spiel aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen.

Juventus – Inter, 20.45 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.

(abu/rst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story