Sport
Fussball

Charlton trauert um Superfan: Seb Lewis stirbt mit 38 am Coronavirus

«Wir sind am Boden zerstört!» Charltons grösster Fan stirbt mit 38 am Coronavirus

26.03.2020, 14:4226.03.2020, 15:07
Mehr «Sport»

1076 Spiele von Charlton Athletic in Folge besuchte Seb Lewis in den letzten 22 Jahren, ein weiteres wird leider nicht hinzu kommen. Der grösste Fan des englischen Zweitligisten ist am Mittwoch im Alter von 38 Jahren an der vom Coronavirus ausgelösten Krankheit Covid-19 verstorben. «Wir sind wirklich erschüttert, vom Tod eines der engagiertesten, treuesten und populärsten Fans von Charlton zu hören», verkündeten die «Addicks» auf Twitter.

Ob der 38-jährige Lewis an Vorerkrankungen litt, wurde nicht bekannt gegeben. Auf Twitter erklärte er am 20. März, dass er wegen einer Lungeninfektion im Spital liege. Drei Tage später bestätigte der fanatische Charlton-Anghänger, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert habe und wohl für einige Zeit an ein Beatmungsgerät müsse. Aus der Intensivstation postete er auf Instagram ein Bild von sich mit Sauerstoff-Maske, doch er erholte sich nicht mehr. Innert kürzester Zeit verstarb Lewis im Krankenhaus.

«Seb war das Herz und die Seele der Charlton-Familie. Er war so stolz daruf, dass er seit Februar 1998 an jedem einzelnen Spiel zu Hause und auswärts dabei war. Sein Rekord liegt bei 1076 Spielen in Folge. Vielen Dank an Seb für deine Treue und dein Engagement für Charlton», würdigte der Klub seinen treusten Anhänger.

Die Anteilnahme rund um den einstigen Premier-League-Klub ist riesig. «So traurig die News rund um Seb zu hören. Der engagierteste und treueste Fussballfan, den ich je kennen gelernt habe, und ein so lustiger Charakter, du wirst uns allen sehr fehlen», twitterte Charlton-Captain Chris Solly.

Die Charlton-Fans starteten umgehend die Aktion #StayHomeForSeb. Im ganzen Viertel im Südosten Londons wurden Fan-Artikel der «Addicks» vors Fenster gehängt und so Seb gedacht. Vater Lionel Lewis, der seinen Sohn Seb 1993 an dessen erstes Spiel mitgenommen hatte, zeigte sich sehr gerührt von den zahlreichen Solidaritätsbekundungen: «Ich wusste, dass er sehr beliebt ist. Aber das, was jetzt passiert, grenzt an absolute Verehrung. Wir danken allen für ihre Anteilnahme.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spüdlifalt
26.03.2020 15:06registriert September 2019
Phu, hab da grad was im Auge…
Traurig und schön zugleich <3
763
Melden
Zum Kommentar
avatar
LAZIO1900
26.03.2020 22:33registriert März 2019
Respekt.. 1076 Spiele in Folge ist schon unglaublich.R.I.P.
230
Melden
Zum Kommentar
3
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story