Sport
Fussball

Internationale Fussball-Ligen: Böse Niederlage für Rodriguez und Milan

epa08086680 Atalanta's Josip Ilicic jubilates after 4-0 during the Italian Serie A soccer match Atalanta BC vs AC Milan at the Gewiss Stadium in Bergamo, Italy, 22 December 2019. EPA/PAOLO MAGNI
Atalanta bejubelt Ilicics 4:0. Milans Romagnoli ist bedient.Bild: EPA

Chelsea siegt – auch weil Son Rot sieht +++ Real Madrid lässt gegen Bilbao Punkte liegen

22.12.2019, 23:30
Mehr «Sport»

England

Tottenham – Chelsea 0:2

12. Minute: Willian trifft herrlich zur Führung für die Gäste.Video: streamja
45+1. Minute: Gazzaniga macht den Max und wird dafür verwarnt. Video: streamja
45+2. Minute: Willian versenkt den fälligen Elfmeter.Video: streamja
60. Minute: Rüdiger macht den sterbenden Schwan, Son muss vom Platz.Video: streamable

Watford – Manchester United 2:0

Manchester United fällt immer weiter hinter die Spitze der Premier League zurück. Die United blamiert sich beim Tabellenletzten FC Watford mit einer 0:2-Niederlage.

Bei den Gästen sass der wiedergenesene Paul Pogba erstmals seit dem 30. September wieder auf der Bank. Doch auch der Franzose, nach einer guten Stunde für Scott McTominay eingewechselt, konnte den Fehler seines Schlussmannes David De Gea nicht ausbügeln.

Der Spanier griff kurz nach der Pause nach einem Freistoss und einem vermeintlich harmlosen Abschluss daneben und schenkte den Gastgebern damit die Führung.

50. Minute: David De Gea greift daneben, Watford jubelt.Video: streamable

Zwei Minuten später leistete sich der sonst so formstarke Tacklingkünstler Aaron Wan-Bissaka ein Foul im Strafraum. Troy Deeney liess sich nicht zweimal bitten und versenkte den Penalty eiskalt.

53. Minute: Troy Deeney hämmert den Elfmeter in die Maschen.Video: streamable

Für Manchester United war es bei sechs Siegen die fünfte Saisonniederlage in der Meisterschaft. Damit bleiben die «Red Devils» auf dem 8. Rang.

Deutschland

Fortuna Düsseldorf – Union Berlin 2:1

Union Berlin schliesst die Herbstrunde der Bundesliga mit einer 1:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf ab. In der 2. Halbzeit vergeben die Berliner Chancen, die zu einem klaren Sieg reichen müssten.

Nachdem Mittelfeldspieler Michael Parensen für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer kurz nach der Pause ausgeglichen hatte, dominierte die Union den Match bis zuletzt deutlich. Aber die Berliner vermochten eine Handvoll guter Möglichkeiten nicht zu verwerten. In der 90. Minute wurden sie dafür bestraft. Düsseldorfs Mittelfeldspieler Erik Thommy traf aus rund 25 Metern mit einem Aufsetzer via Pfosten.

Trotz zuletzt zwei Niederlagen gehört Neuling Union Berlin zu den positiven Überraschung der ersten Meisterschaftshälfte. Die nahezu namenlose und von vielen als Absteiger gehandelte Mannschaft hat sich im 12. Rang eine Reserve von sechs Punkten auf den zum direkten Abstieg führenen 17. Platz erarbeitet.

38. Minute: Hennings meldet Ansprüche zum Tor des Jahres an. Video: streamja
48. Minute: Parensen gleicht für die «Eisernen» aus.Video: streamja
90. Minute: Was für ein Tor von Erik Thommy, mitten ins Union-Herz.Video: streamja

Paderborn – Eintracht Frankfurt 2:1

Eintracht Frankfurt hat vor der Winterpause nicht mehr aus seiner Baisse herausgefunden. Beim bescheidenen Aufsteiger und Schlusslicht Paderborn verlor die Mannschaft von YB-Meistertrainer Adi Hütter 1:2. Der Niederländer Bas Dost erzielte das Anschlusstor in der 72. Minute. Danach stand Paderborn dem 3:1 näher als Frankfurt dem 2:2.

Die schlechte Phase der Frankfurter begann ausgerechnet nach dem vielbeachteten 5:1-Heimsieg gegen Bayern München Anfang November. Seither haben sie in sieben Bundesliga-Spielen nur noch einen Punkt geholt. Im Match in Paderborn traten auch Frankfurts Schweizer nicht in Erscheinung. Der verwarnte Gelson Fernandes wurde in der Pause ausgewechselt, Djibril Sow kam nach 65 Minuten auf den Platz. (sda)

9. Minute: Abdelhamid Sabiri zimmert die Kugel ins Kreuz. Video: streamja
41. Minute: Bastian Schonlau erhöht per Kopf zum 2:0.Video: streamja
72. Minute: Bas Dost steht goldrichtig.Video: streamja

Italien

Atalanta – Milan 5:0

Die AC Milan kommt in der Serie A weiterhin nicht vom Fleck. Die Mailänder kassieren in der 17. Runde bei Atalanta Bergamo eine Kanterniederlage und verlieren 0:5.

10. Minute: Alejandro Gomez schiesst Atalanta in Front.Video: streamja

Eine Stunde lang konnten die Mailänder in Bergamo auf etwas Zählbares hoffen, ehe Mario Pasalic und Josip Ilicic mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Partie zugunsten des Gastgebers entschieden.

61. Minute: Mario Pasalic erhöht für die Gastgeber.Video: streamja
63. Minute: Doppelschlag! Josip Ilicic macht den Sack mit dem 3:0 zu.Video: streamja

Noch einmal Ilicic und der Kolumbier Luis Muriel sorgten mit ihren Toren in der Schlussphase dafür, dass Milan seine höchste Niederlage der Geschichte in der Serie A egalisierte. Im Mai 1998 verloren die Milanisti bei Roma ebenfalls 0:5. Die höchste Heimniederlage in der Meisterschaft war das 1:6 gegen Juventus Turin im April 1997.

72. Minute: Jetzt folgt die Kür – Ilicic mutiert zum Doppeltorschützen.Video: streamja
83. Minute: Luis Muriel setzt mit dem 5:0 den Schlusspunkt.Video: streamja

Erstmals seit dem 4. Spieltag kam Ricardo Rodriguez bei Milan wieder zum Einsatz. Der Schweizer Internationale wurde in der Pause ersetzt, Remo Freuler wurde bei Atalanta erst kurz vor Schluss eingewechselt.

Während Atalanta Anschluss an die Champions-League-Plätze hält, verbleibt Milan im Mittelmass der Tabelle. Seit dem Trainerwechsel Anfang Oktober gewannen die Mailänder nur drei von zehn Partien.

Juventus – Lazio 1:3

Der italienische Supercup wird in Saudi Arabien ausgetragen.

16. Minute: Luis Alberto mit dem 1:0 für Lazio.Video: streamja
45. Minute: Dybala staubt ab.Video: streamable
73. Minute: Ex-GC-Flügel Senad Lulic verwertet das perfekte Zuspiel von Marco Parolo. Video: streamja
93+4'. Minute: Danilo Cataldi zimmert den Freistoss direkt in die Maschen. Video: streamja

Sassuolo – Napoli 1:2

29. Minute: Hamid Traore erzielt die Führung für den Underdog.Video: streamja
57. Minute: Allan erlöst Napoli mit dem Ausgleich.Video: streamja
90+4. Minute: Elmas sichert den Gästen den Sieg in der Nachspielzeit.Video: streamja

Parma – Brescia 1:1

92. Minute: Alberto Grassi gleicht in der Nachspielzeit aus.Video: streamja

Lecce – Bologna 2:3

43. Minute: Orsolini bringt Bologna in Führung.Video: streamja
56. Minute: Soriano erhöht für die Gäste auf 2:0.Video: streamja
66. Minute: Orsolini trifft zum zweiten Mal – 3:0.Video: streamja
85. Minute: Babacar mit der Resultatkosmetik zum 1:3.Video: streamja
91. Minute: Auch Farias trifft zum 2:3-Endstand.Video: streamja

Spanien

Real Madrid – Athletic Bilbao 0:0

Im dritten Meisterschaftsspiel in Folge erreicht Real Madrid nur ein Unentschieden. Im Heimspiel gegen Athletic Bilbao spielt Real 0:0 - wie vier Tage vorher im nachgeholten Clásico in Barcelona.

Im Kampf um den Titel liegen die Königlichen nunmehr zwei Punkte hinter Leader Barcelona.

Möglichkeiten für den budgetierten Sieg hatte Real genug. Auch Pech war im Spiel. So lenkte Bilbaos überragender Goalie Unai Simon in der ersten Halbzeit einen Schuss von Toni Kroos in höchster Not an die Latte. Noch vor der Pause verhinderte Simon mit einer weiteren tollen Parade auf einen Kopfball von Karim Benzema erneut ein sicher scheinendes Tor. Nach der Pause traf auch der eingewechselte Verteidiger Nacho mit einem Kopfball nur die Latte. Kurz vor Schluss scheiterten die Madrilenen zum dritten Mal an der Torumrandung. Ein Kopfball des eingewechselten Offensivspielers Luka Jovic prallte gegen den Pfosten.

Der überragende Save von Bilbao-Keeper Unai Simon gegen Toni Kroos.Video: streamable

Real Betis – Atlético 1:2

58. Minute: Angel Correa bringt Atlético in Führung.Video: streamja
84. Minute: Alvaro Morata erhöht für die «Rojiblancos». Video: streamja
93. Minute: Marc Bartra staubt zum 1:2 ab.Video: streamja

Osasuna – Real Sociedad 3:4

15. Minute: Oyarzabal bringt seine Farben in Front.Video: streamja
18. Minute: Portu verdoppelt die Führung der Gäste.Video: streamja
28. Minute: Martin Ödegaard versenkt den Freistoss zum 3:0.Video: streamja
45+1. Minute: Aridane trifft für Osasuna.Video: streamja
49. Minute: Chimy Avila bringt Osasuna zurück in die Partie.Video: streamja
71. Minute: Roncaglia sieht die rote Karte.Video: streamable
79. Minute: Alexander Isak erhöht wieder für San Sebastian.Video: streamja
84. Minute: Wieder ist es Chimy Avila, der für Osasuna verkürzt.Video: streamja

Leganes – Espanyol 2:0

11. Minute: Martin Braithwaite schiebt zum 1:0 ein. Video: streamja
54. Minute: Youssef En Nesyri macht den Sack zu.Video: streamja

Levante – Celta Vigo 3:1

12. Minute: Iago Aspas reagiert blitzschnell – 1:0 für Celta Vigo.Video: streamja
60. Minute: Marti Roger braucht nur noch den Schlappen hinzuhalten.Video: streamja
70. Minute: Doppelpack! Marti Roger schiesst Celta im Alleingang ab.Video: streamja
90+1. Minute: Borja Mayoral macht den Deckel drauf.Video: streamja
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussball-Training im Ziegenstall
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story