Sport
Fussball

Newcastle mit einem starken Fabian Schär schlägt Everton

epa08974761 James Rodriguez (L) of Everton in action against Jamal Lewis (R) of Newcastle during the English Premier League soccer match between Everton FC and Newcastle United in Liverpool, Britain,  ...
James Rodriguez konnte sich gegen Jamal Lewis und Fabian Schär nicht durchsetzen.Bild: keystone

ManUnited mit einer Nullnummer gegen Arsenal – der Stadtrivale zieht davon

30.01.2021, 21:18
Mehr «Sport»

Everton – Newcastle 0:2

Nach 12 sieglosen Spielen (und zuletzt 6 Niederlagen) geht Newcastle United mal wieder als Gewinner vom Platz. Gegen das favorisierte Everton war Callum Wilson mit zwei Toren der Matchwinner. Eine starke Partie zeigte auch der Schweizer International Fabian Schär, der über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz kam.

Das 0:1 durch Callum Wilson.Video: streamable

Dank den dringend benötigten drei Punkten entfernte sich das Tabellen-16. Newcastle weiter von der Abstiegszone. Der Vorsprung auf den von Aufsteiger Fulham belegten Abstiegsplatz beträgt neun Punkte.

Everton - Newcastle United 0:2 (0:0)
Tore:
73. Wilson 0:1. 93. Wilson 0:2. - Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

ManCity – Sheffield United 1:0

Leader Manchester City hielt sich derweil daheim gegen Schlusslicht Sheffield United mit 1:0 schadlos. Gabriel Jesus erzielte bereits nach neun Minuten das entscheidende Tor. Sheffield hatte am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg über den Tabellenzweiten Manchester United für Aufsehen gesorgt, konnte den Exploit gegen das andere Manchester aber nicht wiederholen.

Video: streamable

Manchester City - Sheffield United 1:0 (1:0)
Tor:
9. Gabriel Jesus 1:0.

Arsenal – ManUnited 0:0

Das Spitzenspiel der 21. Runde hätte auf beide Seiten kippen können, letztlich endete das attraktive Duell der Erzrivalen ohne Tore. Für die Gunners, bei denen der Schweizer Nationalmannschafts-Captain Granit Xhaka durchspielte, hatten ihre grösste Möglichkeit nach einer guten Stunde. Der französische Angreifer Alexandre Lacazette traf mit seinem Freistoss nur die Latte. Bei der United, die zum dritten Mal aus den letzten vier Spielen sieglos blieb, war Edison Cavani der gefährlichste aber auch verschwenderischste Spieler auf dem Feld.

Arsenal - Manchester United 0:0
Bemerkungen:
Arsenal mit Xhaka.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story