Sport
Fussball

Premier League: Liverpool lässt gegen West Bromwich Punkte liegen

Liverpool's Trent Alexander-Arnold, left, tries to block a cross by West Bromwich Albion's Callum Robinson during an English Premier League soccer match between Liverpool and West Bromwich A ...
Trent Alexander-Arnold kommt gegen West Broms Callum Robinson zu spät.Bild: keystone

Liverpool wird gegen West Bromwich spät bestraft – auch Tottenham patzt

Einen Tag nach Verfolger Leicester City haben auch Leader Liverpool und Tottenham in der 15. Runde der Premier League Federn gelassen. Die Teams von Jürgen Klopp und José Mourinho mussten sich nach späten Gegentoren beide mit einem 1:1- Unentschieden begnügen.
27.12.2020, 22:19
Mehr «Sport»

Liverpool – West Brom 1:1

Es war für den FC Liverpool und seinen Trainer Jürgen Klopp ein Unentschieden der ärgerlichen Sorte. Von A bis Z war der Favorit überlegen. Er führte früh durch Sadio Mané 1:0, verpasste es nach der Pause aber, mit einem zweiten Treffer die Entscheidung herbeizuführen.

Das 1:0 für Liverpool durch Mané.Video: streamable

78 Prozent Ballbesitz und 17:5 Torschüsse waren am Ende für Liverpool ein Muster ohne Wert. Wobei zu sagen ist: Von den 17 Schüssen flogen nur zwei auf das Tor von West Bromwich. Irgendwie liess Liverpool bei dieser vermeintlich einfachen Aufgabe im eigenen Stadion die letzte Konsequenz vermissen.

Die Strafe folgte auf dem Fuss, beziehungsweise nach 82 Minuten. Nach einem Corner traf West Bromwichs nigerianischer Verteidiger Semi Ajayi mittels Kopfball und via Innenpfosten zum schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste. Liverpool hat nun in dieser Saison nach 1:0-Führungen schon vier Mal nicht gewonnen und damit acht Punkte verspielt.

Ajayi gleicht in der Schlussphase zum 1:1 für West Brom aus.Video: streamable

In der Tabelle liegt Liverpool drei Punkte vor dem Stadtrivalen Everton. Zumindest die Tabellenführung müsste der Meister aber ins neue Jahr retten können. Während Liverpool in der nächsten Runde am Mittwoch auswärts gegen das seit drei Spielen sieglose Newcastle United antritt, muss sich Everton mit dem zuletzt wieder etwas erstarkten Manchester City messen.

West-Brom-Keeper Sam Johnstone hält in der 89. Minute den Punkt fest.Video: streamable

Der Schweizer Xherdan Shaqiri sass erstmals seit der Mitte November erlittenen Muskelverletzung wieder auf der Bank. Zum Einsatz gelangte er allerdings nicht; Trainer Jürgen Klopp setzte zu Beginn auf seinen Top-Sturm mit Torschütze Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino – und wechselte in der Schlussphase noch den Belgier Divock Origi ein.

Liverpool - West Bromwich Albion 1:1 (1:0)
2000 Zuschauer.
Tore: 12. Mané 1:0. 82. Ajayi 1:1.
Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (Ersatz).

Wolves – Tottenham 1:1

Wie Liverpool musste auch Tottenham Hotspur einen späten Rückschlag verkraften. Das Team von José Mourinho führte gegen die Wolverhampton Wanderers dank eines Blitztreffers durch Tanguy Ndombele bis in die 86. Minute mit 1:0, dann traf Romain Saiss nach einem Eckball doch noch zum 1:1 für die «Wolves». Tottenham blieb damit im vierten Spiel hintereinander sieglos und bleibt in der Tabelle auf Rang 6 stecken.

Wolverhampton Wanderers - Tottenham Hotspur 1:1 (0:1)
Tore: 1. Ndombele 0:1. 86. Saiss 1:1. (pre/sda)

Das frühe 1:0 für Tottenham durch Ndombele. Video: streamable
Saiss gleicht für Wolverhampton spät zum 1:1 aus.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story