Sport
Fussball

Agüero fasst Linienrichterin an – und kommt ohne Konsequenzen davon

Die Szene, die derzeit diskutiert wird.
Die Szene, die derzeit diskutiert wird.bild: screenshot twitter

City-Stürmer Agüero fasst Linienrichterin an – und kommt ohne Konsequenzen davon

18.10.2020, 11:4018.10.2020, 12:48
Mehr «Sport»

Es läuft die 42. Minute in der Partie zwischen Manchester City und Arsenal London (Schlussstand 1:0), als City-Stürmer Sergio Agüero mit einer Einwurfentscheidung der Linienrichterin nicht einverstanden ist. Nach verbalem Missmut greift Agüero im Anschluss der Linienrichterin an den Nacken, diese wischt Agüeros Hand ruhig aber unmissverständlich weg.

Video: streamable

Auf Social Media macht die Aktion die Runde, der Schiedsrichter-Twitter-Account «Collinas Erben» ist der klaren Meinung, dass diese Aktion mit Gelb hätte geahndet werden müssen.

Was ist deine Meinung? Gelbe Karte oder dürfen solche Szenen im Fussball auch mal vorkommen?

Hätte Agüero bestraft werden müssen?

(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
1 / 64
Die wichtigsten Transfers des Corona-Sommers 2020
Pajtim Kasami wechselt am Schweizer Deadline Day ablösefrei zum FC Basel. Der Nationalspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zealand
18.10.2020 11:48registriert Dezember 2015
Eigentlich müsste jeglicher Kontakt mit dem/ der Schiedsrichter(in) gelb geben. Da dies aber sowieso (fast) nie der Fall ist, frage ich mich warum es diese Reaktion nur gibt wenn es bei einer Schiedsrichterin passiert.
53447
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martello
18.10.2020 12:46registriert Juni 2017
King ist die Schiedsrichterin, die sich null beeindrucken lässt.
32410
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
18.10.2020 13:59registriert April 2018
Ich finde es geht nicht "nur" ums blosse Anfassen, sondern auch WO. Das Genick, wirklich? Das hat etwas kontrollmässiges, der Nacken ist so empfindlich und schutzlos, das ist echt übel! Das hat was von Machtdemondtration und zeugt nicht von einem respektvollen Umgang.

Btw auch wenn der Schiri männlich gewesen wäre, würde meine Aussage gleich bleiben.
11114
Melden
Zum Kommentar
39
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story