Sport
Fussball

Liverpool kommt im Derby nur zu einem Remis – Chelsea siegt nach Rückstand

Newcastle's Allan Saint-Maximin takes a knee as he celebrates his goal during the English Premier League soccer match between Newcastle United and Sheffield United at St James' Park stadium  ...
Allan Saint-Maximin mit dem Kniefall beim Torjubel.Bild: keystone

Liverpool kommt im Derby nur zu einem Remis – Chelsea siegt nach Rückstand

22.06.2020, 07:07
Mehr «Sport»

Everton – Liverpool 0:0

Der FC Liverpool kommt bei der Wiederaufnahme der Premier League nur mit Mühe aus den Startlöchern. Der designierte Meister muss sich im Stadtderby gegen Everton mit einem 0:0 begnügen.

In der Schlussphase stand Everton sogar dem Sieg näher. Tom Davies traf in der 80. Minute für den Gastgeber nur den Pfosten, womit Everton weiter auf den ersten Sieg gegen den Stadtrivalen seit 22 Spielen warten muss. Bei Liverpool fehlte Xherdan Shaqiri im Aufgebot.

Aufgrund des Unentschiedens kann Liverpool am Mittwoch im Heimspiel gegen Crystal Palace nur vorzeitig Meister werden, wenn Manchester City am Montag zuhause gegen Burnley Punkte liegen lässt. (zap/sda)

Dabei war Sadio Mané vor dem Spiel so heiss, dass er prompt den gemeinsamen Kniefall verpasste.Video: streamable

Everton - Liverpool 0:0
Bemerkung:
Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).

Newcastle – Sheffield 3:0

Newcastle United ist der Auftakt in das Saisonfinale in der Premier League geglückt. Die Mannschaft von Coach Steve Bruce setzte sich in der 30. Runde gegen Sheffield United souverän durch und entfernte sich damit weiter von der Abstiegszone.

Die vorentscheidende Szene im leeren St. James' Park ereignete sich kurz nach der Pause, als Sheffields Verteidiger John Egan Newcastles Joelinton zurückhielt und die Gelb-Rote Karte sah. In Überzahl erzielte das Heimteam innerhalb von 23 Minuten drei Tore. Newcastles Schweizer Verteidiger Fabian Schär wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Während Newcastle der Vorsprung auf den Strich auf elf Punkte ausbaute, erlitt Sheffield im Kampf um einen Champions-League-Platz einen Rückschlag. Der Aufsteiger war bis zum Unterbruch der Meisterschaft im März die grosse Überraschung der Saison.

Das 3:0 durch Joelinton (78.)Video: streamja

Newcastle - Sheffield United 3:0 (0:0)
Tore:
55. Saint-Maximin 1:0. 69. Ritchie 2:0. 78. Joelinton 3:0. -
Bemerkung: Newcastle mit Schär (ab 85.). 50. Gelb-Rote Karte gegen Egan (Sheffield/Foul).

Aston Villa – Chelsea 1:2

Der FC Chelsea nimmt immer konkreteren Kurs auf die Champions League. Die Londoner geraten gegen Aston Villa zwar in Rückstand, drehen die Partie aber in der zweiten Halbzeit. Der kurz zuvor eingewechselte Christian Pulisic erzielt das 1:1, nur zwei Minuten später trifft Olivier Giroud zum Sieg.

Das 1:0 durch Kortney Hause (43.)Video: streamable
Das 1:1 durch Christian Pulisic (60.)Video: streamable
Das 1:2 durch Olivier Giroud (62.)Video: streamable

Aston Villa - Chelsea 1:2 (1:0)
Tore:
43. Hause 1:0. 60. Pulisic 1:1. 62. Giroud 1:2.

Die Tabelle

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Munteres Hin und Her zwischen den Bayern und Real – aber kein Sieger im Hinspiel
Bayern München verpasst es, im Kampf um den Champions-League-Sieg und einen versöhnlichen Saisonausgang vorzulegen. Der entthronte deutsche Meister und Real Madrid trennen sich im Hinspiel des ersten Halbfinals in München 2:2.

Vinicius Junior erzielte beide Tore für Real Madrid in der in rot gefärbten Allianz-Arena. Dazwischen verwandelten Leroy Sané und Harry Kane zu Beginn der zweiten Halbzeit innerhalb von vier Minuten ein 0:1 in ein 2:1. Sané glich in der 53. Minute nach feiner Einzelaktion mit einem Schuss ins nahe Eck aus, kurz darauf verwandelte einen Penalty nach einem Foul von Lucas Vazquez gegen Jamal Musiala.

Zur Story