Sport
Fussball

Premier League: Lucas Piazon verlässt Chelsea nach 3 Spielen in 9 Jahren

Bildnummer: 11798071 Datum: 31.10.2012 Copyright: imago/Colorsport
Capital One Cup - Fourth Round - Chelsea FC London - Manchester United (ManU) -- FC Manchester United s Danny Welbeck and Chelsea s  ...
Im League Cup 2012 durfte Piazon immerhin mal gegen ManUnited ran.

«Klub-Legende» Lucas Piazon verlässt Chelsea nach 9 Jahren – er hat ganze 3 Spiele gemacht

15.01.2021, 11:3515.01.2021, 15:04
Mehr «Sport»

Lucas Piazon verlässt den FC Chelsea ablösefrei und zieht weiter nach Portugal zum SC Braga. Ein Wechsel der vermeldenswert ist, weil Piazon bis gestern der dienstälteste Chelsea-Profi war.

2011 wechselte der Brasilianer mit gerade mal 17 Jahren für 7,5 Millionen Euro von der U20 des FC Sao Paulo zum FC Chelsea. Nachdem er in den Nachwuchsteams der Londoner eingesetzt wurde, kam er zu zwei Einsätzen für die erste Mannschaft im League Cup und am 23. Dezember 2012 zu seinem Debüt in der Premier League. Beim 8:0 gegen Aston Villa wurde er nach 74 Minuten eingewechselt und verschoss in der 90. Minute einen Elfmeter.

Bildnummer: 12171306 Datum: 23.12.2012 Copyright: imago/Colorsport
Football - 2012 / 2013 Premier League - Chelsea vs. Aston Villa Aston Villa s Brad Guzan saves the penalty hit by Chelsea s Lucas Pi ...
Brad Guzan hält den Penalty von Lucas Piazon.

Es war nicht nur Piazons erster, sondern auch sein letzter Einsatz für Chelsea in der Premier League. Was nun folgte, war eine Leih-Odyssee.

  • 16. Januar 2013: Leihe für ein halbes Jahr an den FC Malaga
  • 9. August 2013: Leihe für ein Jahr an Vitesse Arnheim
  • 24. Juli 2014: Leihe für ein Jahr an Eintracht Frankfurt
  • 31. August 2015: Leihe für ein Jahr an den FC Reading
  • 31. August 2016: Leihe für zwei Jahre an den FC Fulham
  • 31. Januar 2019: Leihe für ein halbes Jahr an Chievo Verona
  • 2. September 2019: Leihe für 1,5 Jahre an Rio Ave
epa04364839 Frankfurt's Nelson Valdez (L-R), Lucas Piazon and goalscorer Haris Seferovic celebrate the 1-0 goal during the German Bundesliga match between Eintracht Frankfurt and SC Freiburg at C ...
Nelson Valdez, Lucas Piazon und Haris Seferovic jubeln für Eintracht Frankfurt.Bild: EPA/dpa

Nach über 9 Jahren, in denen Piazon beim FC Chelsea unter Vertrag stand, bleiben 3 Partien für die erste Mannschaft und 16 Premier-League-Minuten. Nun versucht der mittlerweile 26-jährige Piazon sein Glück beim SC Braga in Portugal.

Leihgeschäfte sind beim FC Chelsea keine Seltenheit. In dieser Saison sind 17 Spieler verliehen, darunter bekannte Namen wie Tiemoué Bakayoko, Ruben Loftus-Cheek, Ross Barkley oder Michy Batshuayi. Auch in den Jahren davor waren es ähnlich viele Spieler, welche die Blues leihweise an andere Klubs abgegeben haben.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Mario World» meets the Premier League
1 / 23
«Mario World» meets the Premier League
Der Künstler James Tyler verpasst den Logos der Premier League einen neuen Schliff. So sähen die Logos aus, wenn sie in der auf «Mario World» basierenden «Princess League», eine Anspielung auf Princess Peach, spielen würden.
quelle: james tyler / james tylers
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
15.01.2021 14:44registriert Mai 2015
Ich habe den Sinn von Chelseas Leihpolitik nie verstanden. Ist dieses Geschäftsmodell im Fussball wirklich wirtschaftlich. Die meisten Leihspieler werden sowieso nie mehr für Chelsea spielen.
362
Melden
Zum Kommentar
7
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story