Sport
Fussball

Messi führt Barcelona zum Sieg – ManCity gewinnt zum 20. Mal in Folge

West Ham's Michail Antonio, front right, scores his side's opening goal during the English Premier League soccer match between Manchester City and West Ham United at the Etihad stadium in Ma ...
Kurz bevor es einschlägt: Antonio (rechts) gleicht für West Ham gegen Manchester City aus.Bild: keystone

Juventus stolpert trotz Ronaldo-Treffer – Manchester City gewinnt zum 20. Mal in Folge

27.02.2021, 22:5028.02.2021, 14:21
Mehr «Sport»

Bundesliga

Premier League

Manchester City – West Ham 2:1

In der 26. Runde feierte Tabellenführer Manchester City einen weiteren Sieg – den 20. in Folge. Die beiden Innenverteidiger der «Citizens» ebneten mit je einem Tor dem souveränen Leader den Weg zum Sieg. Nach einer halben Stunde traf der Portugiese Ruben Dias im Anschluss an einen Corner per Kopf, in der 68. Minute erzielte John Stones den Siegtreffer. Der englische Internationale verwertete einen Rückpass von Riyad Mahrez zum 2:1.

1:0 ManCity: Ruben Dias (30.).Video: streamable
1:1 West Ham: Michail Antonio (43.).Video: streamable
2:1 ManCity: John Stones (68.).Video: streamable

Manchester City - West Ham United 2:1 (1:1)
Tore: 30. Dias 1:0. 43. Antonio 1:1. 68. Stones 2:1.

West Bromwich Albion - Brighton & Hove Albion 1:0 (1:0)
Tor: 11. Bartley 1:0. - Bemerkungen: Brighton ohne Zeqiri (Ersatz). 19. Gross (Brighton) schiesst Handspenalty an die Latte. 76. Welbeck (Brighton) schiesst Foulpenalty an den Pfosten.

Primera Division

FC Sevilla – FC Barcelona 0:2

Barça ist vorübergehend wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Atlético Madrid herangekommen. Allerdings haben die Hauptstädter noch zwei Partien weniger ausgetragen. Auswärts im Spitzenspiel beim viertklassierten Sevilla machte Lionel Messi einmal mehr den Unterschied aus. Den Führungstreffer leitete er mit einem Zuspiel in die Tiefe auf Ousmane Dembélé ein, das Siegtor erzielte der Argentinier selber. Messi, der in den vergangenen acht Spielen damit zwölf Mal getroffen hat, führt die Torschützenliste an.

0:1 Barça: Ousmane Dembélé (29.).Video: streamable
0:2 Barça: Lionel Messi (86.).Video: streamable

FC Sevilla - FC Barcelona 0:2 (0:1)
Tore: 29. Dembélé 0:1. 86. Messi 0:2.

Serie A

Hellas Verona – Juventus Turin 1:1

Die Achterbahnfahrt von Juventus Turin in dieser Saison geht weiter. Der italienische Serienmeister kommt in der 24. Runde der Serie A bei Hellas Verona nicht über ein 1:1 hinaus.

Am Ende musste der Meister sogar froh sein, zumindest einen Punkt aus Verona mitzunehmen. Juve-Torhüter Wojciech Szczesny lenkte in der 85. Minute einen Schuss von Darko Lazovic an die Lattenoberkante. Acht Minuten zuvor hatte der Tscheche Antonin Barak mit einem Kopfball für den Gastgeber ausgeglichen.

Cristiano Ronaldo brachte die Gäste kurz nach der Pause mit seinem 19. Saisontreffer in Führung. Danach tat das Team von Andrea Pirlo zu wenig. In der Nachspielzeit bot sich Ronaldo zwar noch die Chance zum Sieg, der Freistoss des Portugiesen landete aber in der Mauer.

Für Juventus war es im 23. Spiel der Meisterschaft das zehnte ohne Sieg. Der Rückstand auf Leader Inter Mailand beträgt sieben Punkte.

Spezia – Parma 2:2

Hellas Verona - Juventus Turin 1:1 (0:0).
Tore: 49. Ronaldo 0:1. 77. Barak 1:1. - Bemerkung: Verona ohne Rüegg (verletzt).

Spezia - Parma 2:2 (0:2)
Tore: 17. Karamoh 0:1. 25. Hernani 0:2. 52. Gyasi 1:2. 72. Gyasi 2:2. - Bemerkungen: Parma ohne Sohm (Ersatz).

Ligue 1

Dijon – PSG 0:4

Dank eines klaren Auswärtssieges gegen Tabellenschlusslicht Dijon schiebt sich Paris Saint-Germain auf Platz zwei der Tabelle. Kylian Mbappé erzielt zwei der vier Tore, es ist sein fünfter Doppelpack in dieser Saison.

1:0 PSG: Moise Kean.Video: streamable
2:0 PSG: Kylian Mbappé.Video: streamable
3:0 PSG: Kylian Mbappé.Video: streamable
4:0 PSG: Danilo.Video: streamable

Dijon - Paris Saint-Germain 0:4 (0:2).
Tore: 6. Kean 0:1. 32. Mbappé (Handspenalty) 0:2. 51. Mbappé 0:3. 82. Danilo 0:4.
Bemerkung: Dijon mit Racioppi.

Bordeaux - Metz 1:2 (1:0)
Tore: 14. Kalu 1:0. 73. Delaine 1:1. 91. Vagner 1:2. Bemerkungen: Bordeaux ohne Benito (gesperrt).

(ram/rst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus
1 / 22
So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus
Ein englischer Grafiker gestaltet Kultspieler im Lego-Stil. Auf «brickballers.com» kannst du sie als Poster und T-Shirt bestellen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story