Sport
Fussball

Neymars Silvesterparty: Anwälte verstricken sich in Widersprüche

Riesenwirbel um Neymars Silvesterparty – Anwälte verstricken sich in Widersprüche

29.12.2020, 09:4329.12.2020, 11:30
Mehr «Sport»

Der brasilianische Fussball-Superstar Neymar steht mal wieder im Kreuzfeuer der Kritik. Der Grund: Eine von ihm trotz der Corona-Pandemie angeblich geplante Riesen-Silvesterparty. Brasilianische Zeitungen hatten am Wochenende berichtet, dass der 28-jährige PSG-Flügel den Jahreswechsel mit 500 Gästen über mehrere Tage hinweg in seiner Villa in Mangaratiba im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro feiern wolle.

Die Party soll nicht in seinem Haus stattfinden, sondern unterirdisch in seiner eigenen Diskothek. Den Medienberichten zufolge sollen in Neymars Villa sogar besondere Lärmschutzvorrichtungen installiert worden sein, damit die Nachbarn nicht durch seine Silvesterparty belästigt werden. Auch sei geplant, die Handys der Gäste am Eingang vorübergehend zu konfiszieren, damit sich kein Material von der Feier ins Internet verbreite.

Die Kritik in der Heimat, wo das Coronavirus bereits über 190'000 Menschenleben gefordert hat, liess nicht lange auf sich warten. «Wissen Sie, was Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Lewis Hamilton und LeBron James gemeinsam haben? Keiner von ihnen organisiert während dieser Pandemie eine Party für hunderte von Leuten», schrieb etwa der bekannte brasilianische Sportkommentator André Rizek auf Twitter. Mit seinen Party-Plänen falle Neymar deutlich hinter das «Niveau» zurück, das er auf dem Fussballfeld erreiche.

Neymars Anwälte versuchen derweil die Wogen zu glätten. Sie teilten der Nachrichtenagentur AFP mit, der Fussballer wolle Silvester lediglich «mit seiner Familie, seinem Sohn und seinem Physiotherapeuten» verbringen. Offenbar war dieses Statement allerdings nicht mit dem Party-Veranstalter abgesprochen. Die Agentur «Fabrica» erklärte nämlich fast gleichzeitig, dass an der Party nur 150 statt 500 Gäste dabei sein werden.

Neymar kuriert in seiner Heimat Brasilien derzeit eine Verstauchung des linken Knöchels aus, die er sich kurz vor Weihnachten bei einem Liga-Spiel gegen Olympique Lyon zugezogen hatte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
1 / 33
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
Aua!
quelle: epa/epa / khaled elfiqi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lil Buoy aka Yung Speedo
29.12.2020 13:12registriert März 2020
Dagegen war sogar Djokovics Adria-Tour noch eine brilliante Idee...
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
29.12.2020 12:46registriert August 2018
"... falle Neymar deutlich hinter das «Niveau» zurück, das er auf dem Fussballfeld erreiche"

Eben genau nicht - es zeigt einmal mehr, dass in seinem Leben die Formung seines Charakters zu kurz kam!
Auf dem Feld immer nur rumjammern und simulieren, ohne Rücksicht auf Sportlichkeit.
Und genau so funktioniert er offensichtlich privat: ich hab jetz grad Lust zum Feiern, also feiere ich doch! Was kümmert mich das rundherum??!! 🤪

Kindisch, egoistisch, anti-einfühlsam...
Kommt halt davon, wenn man mit Anfang 20 bereits Millionär ist!

Dieser Typ ist für mich sowas von unten durch 🤮
1069
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Hill
29.12.2020 12:39registriert Dezember 2015
Passt doch perfekt zur Lage in Brasilien, Jair "Nur Pussies sterben an Covid" Bolsonaro übt sich seit Jahr und Tag im Nichtstun wenn's um die Pandemie geht.
713
Melden
Zum Kommentar
25
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story