Sport
Fussball

Schweizer Nati: Die Noten zum Testspiel gegen Kroatien

epa08727961 Switzerland national team players top row from left to right: defender Becir Omeragic, defender Ricardo Rodriguez, defender Eray Coemert, midfielder Granit Xhaka, defender Fabian Schaer, a ...
Die Startelf mit den Neulingen Omlin, Omeragic und Lotomba.Bild: keystone

Der Captain und ein Debütant ragten heraus – die Nati-Noten zum Kroatien-Test

08.10.2020, 07:12
Mehr «Sport»

Die Schweizer Nationalmannschaft verliert den unter corona-geplagten Umständen ausgetragenen Test gegen Kroatien mit 1:2. Mario Gavranovic bringt die Nati mit einem sehenswerten Kopfball in Führung, Josip Brekalo gleicht für die Kroaten aber kurz vor der Pause aus. Danach beginnt Petkovic noch mehr zu experimentieren und Mario Pasalic erzielt in der 67. Minuten den verdienten Siegtreffer für die Gäste.

Nati-Trainer Vladimir Petkovic wählt einen Mix aus Erfahrung um Captain Granit Xhaka sowie Fabian Schär und zweiter Garnitur und lässt dabei drei Schweizer debütieren: Im Tor Jonas Omlin, in der Verteidigung Becir Omeragic, im Mittelfeld Jordan Lotomba. Wer sich wie geschlagen hat und die jeweiligen Noten, findest du in der Bildstrecke unten. (pre/cbr)

Die Nati-Noten zum Testspiel gegen Kroatien

1 / 18
Die Nati-Noten zum Testspiel gegen Kroatien
Jonas Omlin, Torhüter: Note 4 – Kann sich beim Debüt kaum auszeichnen, ist bei den Toren aber
machtlos.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 28 teuersten Schweizer Fussballer
1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
08.10.2020 09:42registriert September 2019
Mehmedi mit der schlechtesten Note. Er hat das einzige Schweizer Tor sowie die einzig weitere Topchance in der ersten Halbzeit eingeleitet, aber Watson fand ihn zu unauffällig? OK...
934
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
08.10.2020 10:14registriert Januar 2014
Die Benotungen machen sowas von kein Sinn...
Bei den Einen steht nur "eher negatives" und erhalten eine 4.5 und bei Anderen steht "eher positives" und erhalten eine 4...

OK...
441
Melden
Zum Kommentar
13
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story