Sport
Fussball

Bundesliga: Breel Embolo schiesst Gladbach in Bielefeld zum Sieg

Bielefeld, Schueco Arena, 02.01.21, GER, Herren, 1.Bundesliga, Saison 2020-2021, DSC Arminia Bielefeld - Borussia Moenchengladbach Bild: Breel Embolo Gladbach jubelt nach seinem Tor zum 0:1 NRW Deutsc ...
Matchwinner Embolo lässt sich in Bielefeld feiern.Bild: www.imago-images.de

Embolo schiesst Gladbach zum Sieg – Fischer klettert mit Union auf einen CL-Platz

Das Fussball-Jahr beginnt für die Schweizer erfolgreich: Urs Fischer siegt mit Union Berlin bei Werder Bremen 2:0, Breel Embolo schiesst Borussia Mönchengladbach zum 1:0-Sieg in Bielefeld.
02.01.2021, 17:4302.01.2021, 22:29
Mehr «Sport»

Bielefeld – Gladbach 0:1

Nur einen Sieg feierte Borussia Mönchengladbach in den letzten sieben Bundesliga-Spielen, gegen Bielefeld reichte es heute endlich wieder zu einem Vollerfolg. Den einzigen Treffer erzielte Breel Embolo, nachdem er in der ersten Halbzeit noch mehrere Torchancen ausgelassen hatte. Dank dem fünften Saisonsieg kletterten die «Fohlen» zumindest vorübergehend auf Rang 7.

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Tor: 58. Embolo 0:1.
Bemerkung: Arminia Bielefeld mit Brunner, Borussia Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Embolo (bis 64.) und Zakaria (ab 77.), ohne Lang (nicht im Aufgebot).

Embolo trifft nach herrlichem Alleingang zum 1:0 für Gladbach.Video: streamable

Stuttgart – Leipzig 0:1

RB Leipzig machte sich mit einem 1:0-Erfolg beim VfB Stuttgart am Abend zumindest vorübergehend zum Tabellenführer. Die «Roten Bullen» gingen nach einem fragwürdigen Elfmeter fast früh in Führung, doch Gregor Kobel im VfB-Kasten lenkte den Ball mit einer sensationellen Fussabwehr an die Latte. Im zweiten Durchgang drückte Leipzig auf die Führung und wurde auch belohnt: Dani Olmo brachte in der 67. Minute eine abgefälschte Flanke von Angelino zum verdienten 1:0 über die Linie.

VfB Stuttgart - RB Leipzig 0:1 (0:0)
Tor: 67. Olmo 0:1.
Bemerkungen: VfB Stuttgart mit Kobel. 23. Kobel lenkt Foulpenalty von Forsberg (Leipzig) an die Latte.

Der gehaltene Penalty von Kobel.Video: streamable
Das 1:0 für Leipzig durch Olmo.Video: streamable

Frankfurt – Leverkusen 2:1

Bayer Leverkusen muss im Titelkampf mit Bayern München und RB Leipzig einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei Eintracht Frankfurt verliert die «Werkself» trotz früher Führung mit 1:2 und verpasst damit den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. Nadiem Amiri traf in der 10. Minute herrlich per Absatz zum 1:0 für Bayer, doch Frankfurt drehte die Partie dank eines Treffers von Amin Younes und eines Eigentors von Edmond Tapsoba noch.

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)
Tore: 10. Amiri 0:1. 22. Younes 1:1. 54. Tapsoba (Eigentor) 2:1.
Bemerkung: Eintracht Frankfurt mit Sow, ohne Zuber (Ersatz).

Amiri bringt Leverkusen mit einem herrlichen Hackentrick 1:0 in Führung.Video: streamable
Younes gleicht für die Eintracht zum 1:1 aus.Video: streamable
Leverkusens Tapsoba trifft zum 1:2 für Frankfurt ins eigene Netz.Video: streamable

Bremen – Union Berlin 0:2

Urs Fischer bleibt mit Union Berlin auf der Erfolgsstrasse. Bei Werder Bremen kamen die «Eisernen» zu einem hochverdienten 2:0-Sieg und belegen in der Tabelle nach dem sechsten Vollerfolg bereits Champions-League-Platz 4. Die Tore erzielten Sheraldo Becker und Taiwo Awoniyi bereits in der ersten Halbzeit. Werder hatte kurz vor der Pause Pech, dass ein Treffer von Romano Schmid wegen eines knappen Abseits nicht gegeben wurde.

Werder Bremen - Union Berlin 0:2 (0:2)
Tore: 12. Becker 0:1. 28. Awoniyi 0:2.

Becker bringt Union früh mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Das 2:0 für Union durch Awoniyi.Video: streamable

Köln – Augsburg 0:1

Ruben Vargas feiert mit dem FC Augsburg einen wichtigen 1:0-Sieg beim 1. FC Köln. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Aussenverteidiger Iago in der 77. Minute. Da stand Vargas bereits nicht mehr auf dem Platz, er wurde in der 71. Minute ausgewechselt. Dank des fünften Saisonsiegs liegt Augsburg jetzt schon neun Punkte vor dem Relegationsplatz.

1. FC Köln - Augsburg 0:1 (0:0)
Tor: 78. Iago 0:1.
Bemerkung: Augsburg mit Vargas (bis 71.).

Der Augsburger 1:0-Siegtreffer durch Iago.Video: streamable

Hoffenheim – Freiburg 1:3

Der SC Freiburg hält sich dank eines 3:1-Siegs bei 1899 Hoffenheim weiterhin deutlich vom Abstiegskampf fern. Matchwinner für die eigentlichen unterlegenen Breisgauer war Ex-St.Gallen-Stürmer Ermedin Demirović, der in der ersten Halbzeit das 1:0 durch Baptiste Santamar vorbereitete und das Eigentor durch Kasim Nuhu zum 3:0 provozierte. Den Hoffenheimer Ehrentreffer erzielte Ihlas Bebou in der 58. Minute.

Hoffenheim - Freiburg 1:3 (0:3)
Tore: 7. Santamaria 0:1. 34. Grifo (Foulpenalty) 0:2. 42. Nuhu (Eigentor) 0:3. 58. Bebou 1:3. (pre/sda)

Santamaria trifft zum 1:0 für Freiburg.Video: streamable
Grifo erhöht per Penalty zum 2:0 für Freiburg.Video: streamable
Demirovic provoziert beim 3:0 für Freiburg ein Eigentor von Kasim Nuhu.Video: streamable
Der 1:3-Anschlusstreffer für Hoffenheim durch Bebou.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
02.01.2021 17:39registriert Juli 2017
Fischer wird noch zum Bayernjäger 😉
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
02.01.2021 19:26registriert Mai 2015
Wäre wirklich schön, wenn Embolo in der Chancenauswertung Fortschritte machen würde und nicht zum nächsten Seferovic mutiert.
Der Schweizer Fussballverband sollte sich ernsthaft mal gedanken machen, warum unsere Stürmer keine Knipser werden.
388
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Dudo
02.01.2021 18:14registriert März 2020
Grossartig Üse!
Für immer euise Captain
329
Melden
Zum Kommentar
4
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story