Sport
Fussball

Indiens Antwort auf Scott Sterling – Anekdoten des Fussball-Weekends

Indiens Antwort auf Scott Sterling und 5 weitere Anekdoten des Fussball-Weekends

Einblicke in Ligen, die nicht jeder auf dem Schirm hat.
01.03.2021, 11:0101.03.2021, 12:38
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Schau mal, Zlatan!

35 Jahre alt ist Riccardo Meggiorini, mittlerweile schiesst der frühere Serie-A-Stürmer seine Tore eine Liga tiefer. Und wie er trifft! Beim 2:2 von Vicenza Virtus in Pisa erzielt Meggiorini die 2:0-Führung mit einem Fallrückzieher aus eigentlich unmöglicher Position. Meraviglioso!

Video: streamable

Schau nochmals, Zlatan!

Was ist das denn bitteschön für ein Tor?! Elisha Sam, ein 23-jähriger Belgier, erzielt es für den Fünftligisten Notts County in der FA Trophy gegen Oxford City. Ein akrobatischer Absatz-Lob der Sonderklasse:

Video: streamable

«Das war das schönste Tor meines Lebens, ein unglaubliches Tor», staunte der Torschütze. «Ich sah die Flanke, ein Kopfball war nicht möglich, also versuchte ich es mal so. Im Kopf drehte ich fast durch, auch wenn man das dem Jubel wohl nicht so angesehen hat.» Sam erzielte noch ein zweites Tor zum 3:1-Sieg von Notts County, das nun im Halbfinal des Wettbewerbs steht.

Wer schoss das schönere Tor?

Sunderland, 'Til I Die

Vielleicht kennst du die Doku-Serie über den gestrauchelten englischen Fussballklub AFC Sunderland. Dieser hat am Wochenende sportlich von sich reden gemacht: durch dieses Prachtstor in der 97. Minute zum 2:2-Ausgleich bei Crewe Alexandra:

Video: streamable

Dank des späten Treffers des Schotten Chris Maguire holte Sunderland einen Punkt. In der drittklassigen League One liegen die «Black Cats» 13 Runden vor Schluss auf Rang 5. Der Abstand zu Rang 2, der zum direkten Aufstieg berechtigt und momentan von Lincoln City belegt ist, beträgt sechs Punkte.

Torgasmus in Thailand

«Suporn» steht auf dem Trikot des Torschützen und pornös ist sein Treffer. Der herrliche Strich von Suporn Peenagatapho zur 1:0-Führung von Muangthong United beim FC Trat verzückt auch den Reporter:

Video: streamable

Der Balljunge als Goalie

In Algerien stehen sich die Reserveteams von HB Chelghoum und MSP Batna gegenüber. Chelghoum Laid wirft beim Stand von 3:4 kurz vor Schluss alles nach vorne und ist hinten blank, als Batna schnell kontert. Wie gut, dass sich das Heimteam auf diesen Balljungen verlassen kann:

Video: streamable

Die heldenhafte Abwehraktion in Ehren: Der Schiedsrichter sanktioniert sie mit einem Penalty. Den verwandelt Batna zum 5:3-Sieg.

Laut dem Schiedsrichter-Experten des TV-Senders «Al Jazeera» ist der Penaltyentscheid jedoch falsch: Richtig wären demnach ein Platzverweis gegen den Balljungen und ein Schiedsrichterball an dem Ort, an dem er das Spielfeld betrat. Der Balljunge erklärt sein Handeln danach übrigens mit der einzig vernünftigen Aussage: Er habe einfach verhindern wollen, dass «sein» Team verliert:

Indiens Scott Sterling 🤕

Goalie Ravi Kumar erzielt in der indischen Super League ein Eigentor, das besonders schmerzt. Einer seiner Mitspieler knallt ihm aus nächster Nähe den Ball ins Gesicht und von dort springt er ins Tor:

Video: streamable

Kumars Trost: Sein FC Odisha gewinnt einen spektakulären Schlagabtausch gegen den SC East Bengal mit 6:5.

Der Mann, der Mythos, die Legende: Scott Sterling

Bonus – nur für dich

Ex-Nationalspieler Reto Ziegler steht neu beim FC Lugano unter Vertrag, beim 0:2 gegen Aufsteiger Lausanne-Sport stand der Verteidiger erstmals im Einsatz. Weltenbummler Ziegler hat schon in sehr vielen Klubs gespielt – einen haben wir aber in diese Liste hineingeschmuggelt. Findest du heraus, wo Ziegler nie spielte?

Bei welchem Klub war Reto Ziegler NICHT unter Vertrag?
Surprise
Bei Girondins Bordeaux war Reto Ziegler nie.Bild: keystone

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
1 / 20
11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
Leute, ihr müsst mehr Curry kochen! Nein, keine Riz Casimir mit dem hellgelben «Cörry-Söseli», sondern das echte Zeugs, wie es etwa in Indien, Pakistan, Grossbritannien und – ja! – per sofort auch bei euch zuhause gegessen wird!
quelle: obi/watson / obi/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Höchste Statue der Welt» in Indien eingeweiht
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story