Sport
Fussball

Team des Jahres 2016/17: Welche Spieler waren in dieser Saison die besten?

Die beste 11 der Saison: Wer gehört ins Team des Jahres? 

Lange haben wir intern diskutiert, wer denn nun zu den besten Spielern der Saison gehört – wir konnten uns selbstverständlich nicht einigen und so präsentiert jeder «Experte» sein eigenes Traumteam. Welches ist deine Top-Elf?
13.06.2017, 15:2514.06.2017, 06:55
team watson
Mehr «Sport»

Laurent Aeberli

Bild

Adrian Bürgler

Bild

Adrian Eng

Bild

Nico Franzoni

Bild

Ralf Meile

Bild

Sandro Zappella

Bild

BONUS: Helene Obrist

Das komplexe Aufstellungsverfahren von Kollegin Obrist konnten wir leider nicht genauer entschlüsseln. 

Bild
Wer hat das beste Team des Jahres zusammengestellt?

Du denkst mal wieder, wir haben keine Ahnung? Dann schreib in die Kommentare, welche Spieler wirklich in die Top-Elf des Jahres gehören. Wir werden die User-Traumaufstellung anhand der am häufigsten genannten Spieler zusammenstellen und euch in der Folge präsentieren.

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
Das Football Observatory des Internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat eine Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Die Werte wurden mit einem Algorithmus berechnet, der auf der Analyse von über 2000 Transfers und deren Ablösesummen basiert. Mit einberechnet wurden unter anderem Performance, Alter, Vertragssituation, Position und Bekanntheit des Spielers. ... Mehr lesen
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dintaifung
13.06.2017 20:30registriert Dezember 2015
Tor: Zlatan
Verteidigung: Zlatan
Mittelfeld: Zlatan
Sturm: Zlatan
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fly Boy Tschoko
13.06.2017 21:06registriert Mai 2014
Ein klassisches 442

Bendtner
Bendtner/Bendtner/Bendtner/Bendtner
Bendtner/Bendtner/Bendtner/Bendtner
Bendtner/Bendtner
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fuy Gawkes
13.06.2017 15:35registriert Mai 2016
Nur einmal Modric und dann noch im ZOM... aber ihr schaut schon Fussball oder? :D

Modric war wohl wieder der überragende Mittelfeldspieler, wird aber wie schon seit Jahren immer total unterbewertet...

da muss man nicht mal Real Fan sein, die CL Matches reichen da völlig aus um das zu erkennen..
484
Melden
Zum Kommentar
57
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story