Sport
Kügeli-WM 2020

Kügeli-WM: Die Schweiz unterliegt Italien, Kasachstan schlägt Russland

Hat der italienische Kommentator im Home-Office Grund zum Jubeln?
Hat der italienische Kommentator im Home-Office Grund zum Jubeln?Bild: watson
Kügeli-WM 2020

Spitzenkampf! Kann die Schweiz Italien entzaubern? – Kasachstan ärgert Russland

Zuletzt ist die Schweizer Nati an der watson Kügeli-WM ins Stolpern geraten. Gelingt gegen den überraschenden Leader Italien die Rehabilitation?
15.05.2020, 16:4116.05.2020, 10:51
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Sport»

Schweiz – Italien

Die Highlights des Spiels:

Video: watson/een

Wie hat sich die Schweiz von der überraschenden Niederlage gegen Norwegen erholt? Leider nur mässig gut. Zwar startet die Schweiz gegen die überraschend starken Italiener gut. Nico Hischier bringt seine Farben schon früh in Führung. Doch wieder sind die roten Kugeln hinten etwas unaufmerksam und lassen den Ausgleich von Ambris Diego Kostner zu.

In der Folge spielen die Italiener ihre grösste Stärke aus und riegeln das eigene Tor ab. So verlaufen das zweite und dritte Drittel torlos, wobei die Schweiz aber noch Glück hat. Italiens Joachim Ramoser verpasst den Siegtreffer im Schlussabschnitt nur knapp. Danach ist es aber vorbei mit dem Schweizer Glück. Verteidiger und Scharfschütze Armin Helfer trifft mitten ins Schweizer Herz und schiesst Italien zum Overtime-Sieg.

Schweiz – Italien 1:2nV (1:1, 0:0, 0:0, 0:1)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 7. Hischier 1:0, 12. Kostner 1:1, 67. Helfer 1:2.
Schweiz: Josi, Diaz; Hischier, Meier, Suter.
Italien: Hofer, Helfer; Ramoser, Morini, Kostner.

Internationale Spiele

Die Highlights des Tages:

Video: watson/een

Gruppe A

Deutschland – Weissrussland 0:1

Verspielt Deutschland da etwa die bereits sicher geglaubte Qualifikation für die Viertelfinals? Mit der bitteren 0:1-Niederlage gegen Weissrussland bleiben Leon Draisaitl und Co. auf neun Punkten sitzen, und liegen damit nur noch einen Zähler vor dem Trennstrich. Das einzige Tor der Partie erzielt Artyom Demkov.

Deutschland – Weissrussland 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tor: 55. Demkov 0:1.

Grossbritannien – Kanada 4:1

Die Queen ist hin- und hergerissen. Einerseits gefällt es ihr natürlich, wenn Grossbritannien überzeugt und sogar das Mutterland des Eishockeys bezwingen kann. Andererseits liegt ihr auch etwas an Kanada, schliesslich ist sie dort ebenfalls Monarchin. Zudem gefallen ihr die Tatsachen nicht, die Kügelimeister Zaugg ans Licht getragen hat. Betrunkene Kanadier? Kann man Kugeln in Kerker werfen?

So wie das Spiel lief, könnte man den Kanadiern tatsächlich vorwerfen, dass sie einen über den Durst getrunken haben – nur nicht Zielwasser. Gleich mehrfach treffen die Ahornblätter nur den Pfosten. Die Briten nutzen die Gunst der Stunde und kommen dank Treffern von Perlini, O'Connor, Phillips und Hammond zu einem lockeren Sieg.

Und Emily so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenigstens hat sie auch noch den britischen Pass ...Bild: watson

Grossbritannien – Kanada 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 3. Perlini 1:0, 8. O'Connor 2:0, 17. Letang 2:1, 45. Phillips 3:1, 53. Hammond 4:1.

Resultate:
Gruppe A
Deutschland – Weissrussland 0:1 (0:0,0:0,0:1)
Grossbritannien – Kanada 4:1 (2:1,0:0,2:0)

Tabelle:

Bild

Gruppe B

Kasachstan – Russland 3:0

Das dürfte der kasachischen Seele besonders gut tun! Dem nicht zu jedem Zeitpunkt geliebten grossen Bruder ein Bein gestellt und ihm möglicherweise gar noch die Viertelfinal-Qualifikation vermiest zu haben. Die drei Punkte verdanken die Zentralasiaten einem Blitzstart im ersten Drittel. Spätestens nach dem 3:0 von Mikhailis im Schlussabschnitt war der Mist geführt.

Kasachstan – Russland 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)
watson Arena. – 0 Zuschauer
Tore: 7. Boyd 1:0, 18. Metalnikov 2:0, 47. Mikhailis 3:0.

Resultate
Gruppe B
Kasachstan – Russland 3:0 (2:0,0:0,1:0)
Schweiz – Italien 1:2nV (1:1,0:0,0:0,0:1)

Die Tabelle:

Bild
Bild: watson
Topskorer-Wertung:
1. Patrick Thoresen (NOR) [4]
2. Mikko Rantanen (FIN) [3]
2. Moritz Seider (GER) [3]
2. Radko Gudas (CZE) [3]
2. Johnny Gaudreau (USA) [3]
2. Giovanni Morini (ITA) [3]
2. Ben Davies (GBR) [3]
2. Yevgeni Lisovets (BLR) [3]
2. Diego Kostner (ITA) [3]
2. Armin Helfer (ITA) [3]
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön kann man im Garten Hockey spielen
1 / 60
So schön kann man im Garten Hockey spielen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trailer - Kugelbahn-WM
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pukelsheim
15.05.2020 17:08registriert Januar 2017
Couragierte Leistung der Kügelibahngenossen, aber sollte heute leider nicht sein. Hoffentlich lassen wir uns nicht doch noch die Butter vom Brot nehmen. Das Turnier ist offen wie selten! Hopp Schwiiz!🇨🇭

Auch stark wie die «Rolling Stones» 🇬🇧heute «Team Canada» 🇨🇦 abgefertigt haben!
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frechsteiner
15.05.2020 17:05registriert März 2019
Habe mich langsam als richtiger Fan ertappt, das war ein sehr wichtiger Punkt sage ich euch!
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
15.05.2020 18:14registriert April 2019
Wie viel Geld hat Berlusconi der Schweiz überwiesen?? 🤣
293
Melden
Zum Kommentar
10
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story