Sport
Liveticker

French Open: Tagesticker zu Tag 3 bei Roland Garros

French Open, 1. Runde – die wichtigsten Spiele
Männer:
A. Zverev (5) – Millman 7:6, 6:3, 2:6, 6:7, 6:3
Del Potro (8) – Jarry 3:6, 6:2, 6:1, 6:4
Fognini (9) – Seppi 6:3, 6:0, 3:6, 6:3
Chatschanow (10) – Stebe 6:1, 6:1, 6:4
Monfils (14) – Daniel 6:0, 6:4, 6:1
Pouille (22) – Bolelli 6:3, 6:4, 7:5
Verdasco (23) – Evans 6:3, 6:7, 6:3, 6:2
Frauen:
Osaka (1) – Schmiedlova 0:6, 7:6, 6:1
Halep (3) – Tomljanovic 6:2, 3:6, 6:1
Sabalenka (11) – Cibulkova 7:5, 6:1
Muchova – Kontaveit (17) 3:6, 6:2, 6:2
Tsurenko (27) – Bouchard 6:2, 6:2
Wilmaa
Liveticker

French Open: Monfils siegt spätabends – Zverev übersteht Marathon-Match

28.05.2019, 18:0228.05.2019, 21:49
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
21:46
Monfils schliesst den Tag ab
Viel länger hätten sie in Paris nicht mehr spielen können, dann wäre gar kein Licht mehr da gewesen. Gael Monfils beendet seine Erstrundenpartie gegen Taro Daniel erst kurz vor halb zehn Uhr abends im Halbdunkeln. Der Franzose zeigt eine starke Leistung und besiegt die Weltnummer 456 in drei Sätzen mit 6:0, 6:4 und 6:1.

Osaka doch noch weiter
Naomi Osaka mogelt sich in die 2. Runde. Die japanische Weltnummer 1 steht gegen die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 90) nach einem Bagel im ersten Satz wenig später kurz vor dem Aus. Zweimal schlägt die Aussenseiter zum Matchgewinn auf, doch Osaka kann beide Mal zurückschlagen und sich den zweiten Durchgang im Tiebreak sichern. Der dritte Satz ist schliesslich eine klare Angelegenheit für die amtierende Australian-Open-Siegerin.

Osaka schafft Satzausgleich in extremis
Naomi Osaka zieht gegen Anna Karolina Schmiedlova den Kopf aus der Schlinge. Zweimal kann die Slowakin gegen die Weltnummer 1 zum Match aufschlagen, zweimal kassiert sie das Break. Im Tiebreak ist Osaka dann eine Klasse für sich und schafft und den Satzausgleich.

Nur Zappella im watson-Tippspiel out
Auf der Redaktion durfte vor der Auslosung jeder selbsternannte Tennis-Aficionado einen Halbfinal-Tipp (ohne die gesperrten Nadal und Djokovic) abgeben. Von 13 Teilnehmern haben 12 die erste Runde überstanden. Nur Sportchef Sandro Zappella schied zusammen mit Daniil Medwedew bereits aus.
Bild
Khachanov gibt nur sechs Games ab

Die Weltnummer 1 in Nöten
In nur 20 Minuten holt sich die Weltnummer 90 Anna Karolina Schmiedlova den ersten Satz gegen Naomi Osaka.

Mister Long-Set ist auch eine Runde weiter
Der 40-jährige Ivo Karlovic zieht in vier Sätzen in die 2. Runde ein. Der Kroate gewinnt gegen den nur knapp drei Jahre jüngeren Feliciano Lopez mit 7:6 (7:4), 7:5, 6:7 (7:9), 7:5. Die beiden haben mit ihrem Duell Geschichte geschrieben: Seit Beginn der Open Era standen sich beim French Open nie zwei Spieler gegenüber, die so viele Lebensjahre kumulierten.

Zverev übersteht Marathon-Match
Genf-Sieger Alexander Zverev zieht doch noch in die 2. Runde ein. Gegen John Millman, der 2018 beim US Open Roger Federer eliminierte, vergibt der an Nummer 5 gesetzte Deutsche bei windigen Verhältnissen zwar eine 2:0-Satzführung, hängt sich im Entscheidungsdurchgang aber nochmals voll rein und zwingt das Glück auf seine Seite.
Spanischer Sandhase eine Runde weiter

Zverevs Ausraster

Zverev muss in den 5. Satz
Den vierten Satzball nutzt John Millman, erholt sich den vierten Satz mit 7:6 und zwingt Zverev in den Entscheidungsdurchgang. Der Deutsche ist sichtlich genervt und zerlegt auf der Bank kurzerhand seinen Schläger.
Kein Grossanlass ohne Lindsey Vonn ... 😂

Zverev verliert den 3. Satz
Federers US-Open-Bezwinger von letztem Jahr ärgert auch Alexander Zverev. John Millman hat sich gewaltig gesteigert und verdient den dritten Durchgang hochverdient mit 6:2.

Fognini schlägt Seppi im Italo-Duell
Monte-Carlo-Sieger Fabio Fognini wird seiner Favoritenrolle im italienischen Duell gegen Andreas Seppi und siegt in vier Sätzen. Nach einem kurzen Durchhänger im dritten Satz fängt sich die 32-jährige Weltnummer 12 schnell wieder und zeigt, warum er zu den Geheimfavoriten auf den Titel gehört.

Del Potro doch noch souverän weiter
Juan Martin del Potro steht beim French Open in Runde 2. Der 30-jährige Argentinier schlägt den Genf-Finalisten Nicolas Jarry nach Verlust des ersten Satzes doch noch problemlos mit 3:6, 6:2, 6:1 und 6:4.

Del Potro und Jarry mit kleiner Show-Einlage

Zverev gewinnt 2. Satz nach Breakfestival

Del Potro hat das Zepter definitiv übernommen

Zverev gewinnt 1. Satz im Tiebreak
Der deutsche Hoffnungsträger rettet den Satz ins Trockene, nachdem er nur zwei von sieben Breakbällen nutzen konnte. 16 Winner hat er geschlagen, 21 unerzwungene Fehler produziert.

Del Potro schlägt zurück
Der Argentinier holt sich den zweiten Durchgang dank zwei Breaks. Jetzt haben wir ein Best-of-Three-Match.

Fognini im Italo-Duell gegen Seppi auf Kurs

Del Potro in Schwierigkeiten
Der «Turm aus Tandil» muss gegen den Genf-Finalisten Nicolas Jarry überraschend den ersten Satz abgeben.

Darum geht's übrigens beim French Open

Nadal stösst sich mal wieder den Kopf
Der Deutsche Yannick Hanfmann konnte Nadal gestern nicht weh tun, dafür der Kameramann ...
Die wichtigsten Spiele des Tages
Viel ist nicht los heute, aus Schweizer Sicht sogar gar nichts. Die Highlights sind noch die Partien von Del Potro und Zverev.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
Älteste Weltnummer 1: Mit 36 Jahren und 320 Tagen war Roger Federer im Juni 2018 der älteste Mann, der je auf dem Tennis-Thron gesessen hat.
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So viel verdient Roger Federer mit Werbeverträgen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story