Sport
Liveticker

US Open in New York – Tennis ohne Fans. Die ersten Spiele im Liveticker

Bis Mitternacht:

Ab Mitternacht:

Liveticker

Djokovic gibt nur sechs Games ab – Golubic scheitert nach klarer Führung

01.09.2020, 06:52
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
05:54
Osaka mit etwas Mühe weiter
Mit etwas Mühe erreichte Naomi Osaka die 2. Runde. Die US-Open-Siegerin von 2018 setzte sich im japanischen Duell gegen Misaki Doi (WTA 81) nach über zwei Stunden mit 6:2, 5:7, 6:2 durch. In der nächsten Runde trifft die als Nummer 4 gesetzte Osaka, die am Samstag wegen einer Verletzung an der linken Achillessehne ihre Teilnahme am Final des nach New York verlegten WTA-Premier-Turniers von Cincinnati absagen musste, auf die Italienerin Camila Giorgi (WTA 74). (sda)
Naomi Osaka, of Japan, above, greets Misaki Doi, of Japan, at the net after defeating her during the first round of the US Open tennis championships, Monday, Aug. 31, 2020, in New York. (AP Photo/Fran ...
Bild: keystone
03:43
Djokovic gibt sich keine Blösse
Novak Djokovic ist mit einem problemlosen Sieg in das US Open in New York gestartet. Der Titelfavorit siegte in der Night-Session des ersten Tages im Arthur Ashe Stadium gegen den Bosnier Dami Dzumhur (ATP 109) in knapp zwei Stunden 6:1, 6:4, 6:1. Nächster Gegner der Weltnummer 1 ist der Brite Kyle Edmund (WTA 44).

Im Turnier der Frauen ist die 16-jährige Cori Gauff bereits ausgeschieden. Der als zukünftiger Superstar gehandelte Teenager aus den USA verlor die Erstrundenpartie gegen die Lettin Anastasija Sevastova in drei Sätzen. (sda)
02:25
Golubic verliert nach klarer Führung
Viktorija Golubic ist zum vierten Mal am US Open in New York in der 1. Runde gescheitert. Die Zürcherin verlor nach einer 6:1, 4:1-Führung gegen die Weissrussin Vera Lapko, die Nummer 351 der Welt, 6:1, 6:7 (2:7), 2:6. Eine knapp Stunde spielte Golubic auf Court 6, auf dem ohne Linienrichter und nur mit drei Balljungen gespielt wurde, gross auf. Bereits nach einer Viertelstunde führte sie 5:0, kurz darauf war der erste Satz unter Dach und Fach. Auch im zweiten Durchgang lag die Zürcherin nach anfänglichen Problemen vorne, beim Stand von 4:1 und eigenem Aufschlag boten sich ihr zwei Spielbälle zum 5:1.

Mit dem Sieg vor Augen, dem ersten im Hauptfeld von Flushing Meadows, kam es aber zum vorübergehenden Bruch im Spiel Golubics. Vor allem beim Service bekundete sie nun deutlich mehr Mühe als zuvor, zudem unterliefen der 1,84 m grossen Weissrussin weniger Fehler als zu Beginn der Partie. Im Tiebreak führte Golubic 2:1, ehe sie ihrer Widersacherin die nächsten sechs Punkte überlassen musste.

Im dritten Satz war Lapko, die sehr druckvoll spielen kann, die bessere Spielerin. Für die 21-Jährige war es erst die zweite Partie auf der WTA-Tour seit Wimbledon 2019. Danach hatte die ehemalige Nummer 60 der Welt ihre Karriere wegen einer Knieverletzung und Problemen mit dem Immunsystem bis in diesem Frühjahr unterbrochen, ehe die Coronavirus-Pandemie die Tennis-Welt für knapp fünf Monate lahm legte. (sda)
Viktorija Golubic, of Switzerland, left, returns a shot to Vera Lapko, of Belarus, during the first round of the US Open tennis championships, Monday, Aug. 31, 2020, in New York. (AP Photo/Frank Frank ...
Bild: keystone
02:00
Paire spricht von «Fake Bubble»
Der positiv auf das Coronavirus getestete und vom US Open ausgeschlossene Benoît Paire hat am Tag nach Bekanntwerden seiner Ansteckung Kritik am Veranstalter in New York geäussert. Der 31-jährige Franzose schrieb in einer Mitteilung auf Instagram von einer «Fake Bubble». Es gehe ihm gut im Moment und er habe keine Symptome, so Paire. «Ich zögere noch, ob ich erzählen soll, was wirklich passiert in dieser 'Fake Bubble'.»

Landsmann Adrian Mannarino, der unter besonderer Beobachtung steht, weil er mit Paire in Kontakt war, sagte nach seinem Sieg in der 1. Runde, dass das installierte System mehr einem überwachten Sicherheitstrakt für die Spieler, denn einer Blase gleiche. «Gewisse Personen, die für das Turnier arbeiten, kehren am Abend jeweils nach Hause zurück.» (sda/afp)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Je vais revenir plus fort... ✔️

Ein Beitrag geteilt von Benoit Paire (@benpaire) am

22:55
Tsitsipas weiter
Stefanos Tsitsipas gibt sich gegen Albert Ramos-Viñolas keine Blösse und gesteht dem Spanier nur vier Games zu. Für den 22-jährigen Griechen, die Nummer 6 der Welt, war es erst der zweite Sieg im Hauptfeld in Flushing Meadows. Nach dem Scheitern in der Qualifikation 2017, scheiterte er 2018 an Daniil Medwedew (2. Runde) und im vergangenen Jahr in der Startrunde an Andrej Rublew.
epa08637943 Stefanos Tsitsipas of Greece hits a return to Albert Ramos-Vinolas of Spain a during their match on the first day of the US Open Tennis Championships the USTA National Tennis Center in Flu ...
Bild: keystone
22:54
Riesiges Comeback von Norrie
Der Brite Cam Norrie hätte sich bereits zum Publikumsliebling hochgekämpft, wenn es denn eines geben würde. Sei's drum. Seine Leistung gegen Diego Schwartzmann wird auch so Beachtung finden. Norrie schlägt den als Nummer 9 gesetzten Argentinier in fünf Sätzen. Dies nachdem er mit 0:2-Sätzen zurücklag. Am Ende heisst es für dem Briten: 3:6, 4:6, 6:2, 6:1, 7:5.
22:48
Zverev steht in Runde 2
Der Deutsche hatte gegen Anderson einen ziemlich anstrengenden Arbeitstag. Am Ende setzte sich der Favorit jedoch durch. Zverev gewinnt in vier Sätzen und zieht in New York in die zweite Runde ein.
Und ein bisschen Publikum war trotz Covid-19-Regime dann auch noch vorhanden:
20:43
Zverev holt sich den ersten Durchgang
Der Deutsche muss gegen Kevin Anderson allerdings ins Tie-Break. Dieses holt er sich aber locker mit 7:2.
19:30
Topgesetzte Pliskova ohne Mühe in der 2. Runde
Die topgesetzte Karolina Pliskova hat am US Open in New York ohne Mühe die 2. Runde erreicht. Die Nummer 3 der Welt aus Tschechien besiegte zum Auftakt des Turniers im leeren Arthur-Ashe-Stadion die Ukrainerin Anschelina Kalinina (WTA 145) 6:4, 6:0.

In der nächsten Partie trifft Pliskova, die US-Open-Finalistin von 2016, auf die Siegerin des Duells zwischen der Italienerin Jasmine Paolini und Caroline Garcia, der ehemaligen Nummer 4 der Welt aus Frankreich. Ebenfalls eine Runde weiter ist die Deutsche Angelique Kerber, die Siegerin in Flushing Meadows von 2016. (sda)
Karolina Pliskova, of the Czech Republic, returns a shot to Anhelina Kalinina, of the Ukraine, during the first round of the US Open tennis championships, Monday, Aug. 31, 2020, in New York. (AP Photo ...
Bild: keystone
18:58
Kerber holt sich den Sieg
Kerber legt vor
Angelique Kerber, die deutsche US-Open-Siegerin von 2016, gelingt der Auftakt. Die 32-Jährige sichert sich gegen Ajla Tomljanovic den ersten Satz, holt ihn sich mit 6:4.
Angelique Kerber, of Germany, reacts after winning a point against Ajla Tomljanovic, of Australia, during the first round of the US Open tennis championships, Monday, Aug. 31, 2020, in New York. (AP P ...
Bild: keystone
Schwartzman früh im Einsatz
Auch für Diego Schwartzman haben die US Open begonnen. Der kleingewachsene Argentinier hat den ersten Satz gegen den Briten Cameron Norrie mit 6:3 gewonnen.
Diego Schwartzman, of Argentina, returns to Casper Ruud, of Norway, at the Western & Southern Open tennis tournament, Sunday, Aug. 23, 2020, in New York. (AP Photo/Frank Franklin II)
Diego Schwart ...
Bild: keystone
Novak D. holt ersten Satz
Aber es nicht Novak Djokovic, der spielt erst in der Nacht auf morgen. Schon im Einsatz ist Dennis Novak, der Österreicher hat den ersten Satz gegen Alejandro Davidovich Fokina 6:3 gewonnen.
Austria's Dennis Novak serves to Bulgaria's Grigor Dimitrov during their first round match at the Australian Open tennis championships in Melbourne, Australia, Monday, Jan. 15, 2018. (AP Pho ...
Bild: Vincent Thian/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rührende Geschichte: 11-jähriger tanzt im Regen Ballett und wird von Academy in New York entdeckt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die NFL will ihre Stars schützen – doch die Profis sind ausser sich vor Wut
Eine neue Regel in der NFL erschwert das Leben der Verteidiger zusätzlich. Sie soll für weniger Verletzungen sorgen. Dennoch ist die Aufregung im American Football gross.

Die Besitzer der 32 NFL-Teams haben einstimmig einer weiteren Regeländerung zugestimmt, die American Football sicherer und Verletzungen seltener machen soll. Ab der nächsten Saison werden sogenannte Hip-Drop-Tackles mit einer 15-Yard-Strafe geahndet.

Zur Story