Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter und Pius Suter treffen, Roman Josi mit 2 Assists

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) celebrates his goal as teammate Brock McGinn (23) and Dallas Stars' Esa Lindell, right, look on in the third period of an NHL hockey game in  ...
Nino Niederreiter erzielt gegen Dallas das Game-Winnig-Goal zum 4:3. Bild: keystone

Schweizer in der NHL erneut sackstark – Niederreiter und Suter treffen, Josi mit 2 Assists

12.02.2021, 07:33
Mehr «Sport»

Dallas – Carolina 3:5

Nino Niederreiter, 1 Tor, 5 Schüsse, 14:47 TOI

Erfolgreicher Abend für Nino Niederreiter in der NHL: Der Bündner schoss beim 5:3-Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Dallas Stars das entscheidende 4:3. Niederreiter erzielte in der 4. Minute des Schlussdrittels sein sechstes Tor in dieser Saison.

Niederreiter lässt Khudobin aussteigen.Video: streamable

Der Stürmer bestätigte somit seine gute Form und war gar der torgefährlichste Spieler der Canes.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Columbus 5:6

Pius Suter, 1 Tor, 4 Schüsse, 18:53 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Check, 11:42 TOI
Dean Kukan überzählig

Ebenfalls zum sechsten Mal in dieser Saison jubeln konnte Pius Suter. Er konnte mit seinem Tor zur 3:1-Führung im Mitteldrittel die 5:6-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen Columbus aber auch nicht verhindern. Philipp Kurashev zeigte ein unauffälliges Spiel

Pius Suter erzielt sein 6. Saisontor.Video: streamable

Michael del Zotto und Kevin Stenlund drehten die Partie in den Schlussminuten zugunsten der ohne Dean Kukan angetretenen Columbus Blue Jackets. Der Zürcher war überzählig, obwohl er in dieser Saison der statistisch beste Verteidiger bei den Blue Jackets ist.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – Detroit 3:2

Roman Josi, 2 Assists, 3 Schüsse, 23:54 TOI

Captain Roman Josi liess sich beim 3:2-Sieg der Nashville Predators gegen Detroit zwei Assists notieren. Dennoch durften die Predators mit dem Spiel gegen die Red Wings nicht zufrieden sein, hatten sie doch mit dem Schlusslicht der Division sehr grosse Mühe.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – San Jose 6:2

Timo Meier, 5 Schüsse, 3 Checks, 13:41 TOI

Timo Meier und die San Jose Sharks zogen einen schlechten Abend ein. Sie verloren das Kalifornien-Duell gegen die Kings deutlich mit 2:6, lagen schon nach 13 Minuten mit 0:3 zurück. Meier schoss zwar fünf Mal aufs Tor, konnte sich aber keine Skorerpunkte notieren lassen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Montreal – Edmonton 0:3

Gaëtan Haas verletzt

Die Edmonton Oilers gewannen ohne den verletzten Gaëtan Haas auswärts bei den Montreal Canadiens. Dabei erzielten die Oilers in jedem Drittel ein Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Islanders – Pittsburgh 3:4nP

Yannick Weber überzählig

Die Pittsburgh Penguins holten sich dank des 3:3-Ausgleichstreffers von Evgeni Malkin 18 Sekunden vor dem Ende den Sieg auf Long Island. Im Penaltyschiessen erzielte Sidney Crosby den entscheidenden Treffer.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Räuber Ratte
12.02.2021 09:36registriert Juni 2018
Fantastisch wie regelmässig Suter in der NHL scort. Nun ist er nach Punkten auch der bisher erfolgreichste Rookie der Saison:
Schweizer in der NHL erneut sackstark – Niederreiter und Suter treffen, Josi mit 2 Assists\nFantastisch wie regelmässig Suter in der NHL scort. Nun ist er nach Punkten auch der bisher erfolgreichst ...
370
Melden
Zum Kommentar
2
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story