Sport
NHL

NHL: Roman Josi skort in der «Winter Classic» doppelt – leider vergebens

The second largest crowd to ever watch an NHL hockey game fills the Cotton Bowl during the second period of the NHL Winter Classic hockey game between the Dallas Stars and the Nashville Predators, Wed ...
92'100 Zuschauer sahen den Winter Classic bei «angenehmen» 12 Grad in Dallas.Bild: AP

Josi skort in der «Winter Classic» doppelt – doch die «Preds» verlieren trotzdem

01.01.2020, 23:0202.01.2020, 14:06
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators verlieren trotz zwei Assists von Roman Josi und einer frühen 2:0-Führung die sogenannte Winter Classic im offenen Stadion «Cotton Bowl» in Dallas gegen die Dallas Stars 2:4.

Das Stadion, das den Footballern der Dallas Cowboys und den Fussballern des FC Dallas als Heimstätte dient, war in der 12. Austragung erstmals der Schauplatz der Winter Classic. Die «Cotton Bowl» fasst 92'100 Zuschauer, sodass der Winter-Classic-Rekord von 105'491 Zuschauern aus dem Jahr 2014 (in Michigan) von Vornherein ausser Reichweite war.

Der Cotton Bowl aus der Vogelpersektive.
Der Cotton Bowl aus der Vogelpersektive.bild: screenshot

Weiter in Rekordlaune ist dagegen Roman Josi. Der Berner Verteidiger und Captain gab zu beiden Toren der Predators im ersten Drittel entscheidende Pässe.

Josis Assist bei Duchenes 1:0.Video: streamable
Josis Assist bei Fabbros 2:0.Video: streamable

In den acht NHL-Spielen seit dem 16. Dezember hat Josi 15 Mal gepunktet – sieben Mal mit Toren, acht Mal mit Assists. Die Mannschaft dagegen hat im Kampf um einen Platz in den Playoffs weiterhin Mühe. Die Predators mussten ihre dritte Niederlage in Folge in der regulären Spielzeit hinnehmen. (pre/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
02.01.2020 01:39registriert April 2016
Es geht das Gerücht um, dass in Dallas ein Zuschauer sogar einmal den Puck gesehen hat!
965
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
02.01.2020 06:02registriert Oktober 2017
Aller Predators Begeisterung in der Schweiz zum Trotz, aber als Mannschaft überzeugen sie halt nicht. Sie machen seit 2 Jahren kaum Fortschritte und seit Rinne wie ein normaler Goalie hält, reicht es für nicht viel mehr als jetzt. Sie schiessen ja nicht per se zu wenige Tore, da liegen sie im Ligaschnitt, erhalten aber klar zu viele Gegentreffer. Enge Spiele gewinnen gibt es kaum. Siehe gestern. Mein Tip: Josi ist an der WM ab der Vorrunde dabei.
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
dWayne Gronson
02.01.2020 01:56registriert Mai 2014
Nicht jeder kann behaupten, vor 92,000 Zuschauern einen Hockeymatch gespielt zu haben. Muss ja sowas von geil sein.
433
Melden
Zum Kommentar
19
In diesen spektakulären Champions-League-Duellen geht es heute um die Wurst
Zehn Tore fielen in den Viertelfinal-Hinspielen Arsenal gegen Bayern München und Real Madrid gegen Manchester City. Bei den Rückspielen (21 Uhr) sind die Heimteams im Vorteil.

Wer in der vergangenen Woche die beiden Champions-League-Spiele in London und Madrid parallel verfolgte, kam kaum zum Luftholen. Beide Partien boten nicht nur zahlreiche und gefühlt immer schönere Tore, sondern auch viele fussballerische Kabinettstücke und umstrittene Szenen. Das war beste Werbung für den Sport, die eigentlich kaum zu toppen ist. Oder doch?

Zur Story