Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala führt die Minnesota Wild erneut zum Sieg

Minnesota Wild's Kevin Fiala, top left, is congratulated by teammates after his power-play goal against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey game Thursday, Feb. 6, 2020, ...
Kevin Fiala ist momentan kaum zu bremsen.Bild: AP

Fiala glänzt mit drei Skorerpunkten – Partie in Anaheim wegen Kollaps abgebrochen

12.02.2020, 07:0112.02.2020, 07:11
Mehr «Sport»

Minnesota – Vegas 4:0

Kevin Fiala, 1 Tor, 2 Assists, 6 Schüsse, 15:02 TOI

Kevin Fiala ist derzeit in einer beneidenswerten Form. Beim 4:0-Heimsieg seiner Minnesota Wild gegen die Vegas Golden Knights war der Schweizer NHL-Stürmer gleich an drei Toren beteiligt.

Das 14. Saisontor von Kevin Fiala.Video: streamable

Im Schlussdrittel erhöhte Fiala mit seinem 14. Saisontreffer auf 3:0. Der 23-jährige Uzwiler verwertete einen Abpraller und sorgte damit für die Vorentscheidung. Beim 2:0 und 4:0 liess er sich ausserdem einen Assist gutschreiben. Damit steht Fiala, der als bester Spieler der Partie ausgezeichent wurde, nach 51 Saisonspielen bei 38 Skorerpunkten.

Spurgeon staubt nach Fialas Abschluss zum 2:0 ab.Video: streamable
Auch beim 4:0 von Parise hat Fiala seinen Stock im Spiel.Video: streamable

Minnesota macht in der Western Conference weiter Boden gut und nähert sich nach dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen den Playoff-Plätzen.

Edmonton – Chicago 5:3

Gaetan Haas, 8:04 TOI

Weiter auf Playoff-Kurs befindet sich Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers. Das Team des Jurassiers bezwang die Chicago Blackhawks daheim 5:3. Während Haas ohne Skorerpunkt blieb, glänzte der deutsche Liga-Topskorer Leon Draisaitl mit einem Tor und drei Assists.

Dallas – Carolina 4:1

Nino Niederreiter, 11:23 TOI

Ein empfindliche Niederlage im Playoffkampf setzte es für Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes ab. Der Bündner blieb beim 1:4 mehrheitlich unauffällig und schoss kein einziges Mal aufs gegnerische Tor.

New Jersey – Florida 3:5

Nico Hischier, fehlte wegen einer Knieverletzung
Mirco Müller, 15:55 TOI
Denis Malgin, überzählig

Die New Jersey Devils verloren gegen die Flordia Panthers zuhause 3:5. Während Denis Malgin bei Florida überzählig war, fehlte Nico Hischier den Devils wegen einer Knieverletzung im vierten aufeinanderfolgenden Spiel.

Winnipeg – NY Rangers 1:4

Luca Sbisa, fehlte wegen einer Knieverletzung

Auch Luca Sbisa verpasste die 1:4-Niederlage seiner Winnipeg Jets gegen die New York Rangers wegen einer Knieverletzung.

Anaheim – St.Louis abgebrochen

Kein schönes Ende fand die Begegnung zwischen den Anaheim Ducks und den St. Louis Blues. Das Spiel musste nach 12:10 Minuten abgebrochen werden, nachdem Verteidiger Jay Bouwmeester auf der Spielerbank von St. Louis zusammengebrochen war.

Jay Bouwmeester bricht auf der Bank zusammen.Video: YouTube/SPORTSNET

Der 36-jährige Kanadier wurde mit der Bahre abtransportiert und ins Spital überführt. Ersten Berichten zufolge war Bouwmeester bei Bewusstsein. Näheres wurde über seinen Gesundheitszustand nicht bekannt. Die Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rolf_N
12.02.2020 07:30registriert Mai 2017
Schade aber was ist mit Niederreiter los? Scheint überhaupt nicht seine Saison zu sein.
410
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
12.02.2020 07:26registriert März 2017
Fiala dreht langsam auf, hoffe kann die Form halten und an die WM mitnehmen.

Was ist mit Hischier, ist seit ein paar Spielen auf der Verletztenliste, weiss jemand was?
301
Melden
Zum Kommentar
13
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story