Sport
NHL

NHL: Malgin punktet weiter, Josi und Siegenthaler mit Assists

NHL
Montreal – San Jose (Meier) 2:4
Rangers – Buffalo (Krueger) 6:2
Columbus (ohne Kukan) – Carolina (Niederreiter) 4:3nV
Nashville (Josi/1A, ohne Weber) – Minnesota (ohne Fiala) 4:0
Calgary – Florida (Malgin) 6:5nP
Edmonton (ohne Haas) – Washington (Siegenthaler/1A) 3:4nV

Malgin punktet fleissig weiter – auch Josi und Siegenthaler mit Assists

25.10.2019, 07:0325.10.2019, 13:56
Mehr «Sport»

Denis Malgin zeigt sich weiterhin in erfreulicher Form. Der junge Schweizer Stürmer der Florida Panthers steuerte auch bei der 5:6-Niederlage nach Penaltyschiessen einen Assist bei – zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung der Panthers. Es war bereits Malgins siebter Skorerpunkt im achten Spiel.

Der Solothurner kam etwas mehr als 14 Minuten zum Einsatz und darf sowohl in Über- als auch in Unterzahl ran.

Denis Malgin findet Mark Pysyk.Video: streamable

Captain Roman Josi gewann mit den Nashville Predators gegen die Minnesota Wild (bei denen Kevin Fiala immer noch verletzt fehlt) klar 4:0. Der Schweizer war am ersten Treffer des Spiels beteiligt und liess sich einen Assists gutschreiben.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Josi stand rund 22 Minuten auf dem Eis. Yannick Weber musste für einmal zuschauen.

Jonas Siegenthaler gelang beim 2:1-Führungstreffer von Superstar Alex Owetschkin für die Washington Capitals in Edmonton der zweite Assist der Saison. Die Edmonton Oilers machten jedoch sogar einen 1:3-Rückstand wett und gewannen am Ende dank einem Tor des Deutschen Leon Draisaitl 4:3 in der Verlängerung. Gaëtan Haas befindet sich derzeit noch immer im Farmteam der Kanadier.

Siegenthalers Assist für Owetschkin.Video: streamable

Einen Sieg aber keine Skorerpunkte gab es für Timo Meier. Beim Erfolg gegen die Montreal Canadiens stand der Appenzeller fast 17 Minuten auf dem Eis, gab aber nur einen Schuss ab.

Auch Nino Niederreiter blieb ohne persönlichen Erfolg. Obwohl er bei der 3:4-Niederlage der Carolina Hurricanes gegen Columbus (ohne Kukan und Merzlikins) über 21 Minuten Eiszeit erhielt, konnte er keine Skorerpunkte vorweisen. (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
25.10.2019 07:17registriert März 2017
Bis auf Malgin und Josi sind die Schweizer noch nicht gut gestartet.
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
tantesusi
25.10.2019 08:20registriert Mai 2018
Siegenthaler spielt bisher eine Top-Saison. Nicht betreffend Skorrepunkte aber er ist defensiv top. Mit einer +7 Bilanz liegt er auf Platz 2 der Capitals. Hut ab!!
503
Melden
Zum Kommentar
8
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story