Sport
NHL

Nico Hischier führt die New Jersey Devils mit Tor zum Sieg gegen Anaheim

Anaheim Ducks goaltender Ryan Miller (30) fends off New Jersey Devils center Nico Hischier (13) and right wing Kyle Palmieri (21) with help from Ducks center Sam Steel (34) during the third period of  ...
Nico Hischier (links) und Kyle Palmieri setzten Ducks-Goalie Ryan Miller unter Druck.Bild: AP

Nico Hischier trifft, wird zum besten Spieler gewählt und führt die Devils zum Sieg

19.12.2019, 07:08
Mehr «Sport»

Auch dank des sechsten Saisontreffers von Nico Hischier gewinnen die New Jersey Devils zuhause gegen die Anaheim Ducks 3:1. Der Walliser wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Hischier erzielte in der 22. Minute den 1:1-Ausgleich, nachdem die Kalifornier bereits früh im Spiel zweier Division-Schlusslichter in Führung gegangen waren. Die weiteren Tore für die Devils, bei denen Mirco Müller während knapp 20 Minuten auf dem Eis stand, erzielten Kyle Palmieri (32.) und Sami Vatanen (41.).

Trotz des elften NHL-Saisonsieges, dem zweiten in Folge und dem ersten nach dem Abgang ihres Topskorers Taylor Hall (zu den Arizona Coyotes), blieben die Devils mit grossem Abstand Letzte in der Metropolitan Division.

Die Zusammenfassung der Partie.Video: YouTube/NHL

Nico Hischier spielt nach dem Trade von Taylor Hall nun in einer Linie mit Kyle Palmieri und Jesper Bratt – und zeigt sich im Interview nach der Partie zufrieden.

Gaëtan Haas hat mit den Edmonton Oilers auswärts bei den St. Louis Blues knapp verloren. Das Team aus der kanadischen Provinz Alberta musste sich dem Stanley-Cup-Sieger mit 1:2 geschlagen geben. Der einzige Treffer für Edmonton, bei welchem Haas während rund achteinhalb Minuten zum Einsatz kam, fiel erst in der zweitletzten Minute.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

(zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild
screenshot: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story