Sport
NHL

NHL: Jonas Siegenthaler verliert mit Washington gegen Philadelphia

Siegenthaler und die Capitals verlieren weiter an Boden – Columbus muss zittern

05.03.2020, 06:2305.03.2020, 06:25
Mehr «Sport»

Washington – Philadelphia 2:5

Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 2 Blocks, 14:10 TOI

Auch die Washington Capitals mit Jonas Siegenthaler konnten den starken Lauf der Philadelphia Flyers nicht stoppen. Im Spitzenkampf der Metropolitan Division verloren die Capitals daheim 2:5.

Bis Mitte des zweiten Drittels hatte es für Verteidiger Siegenthaler und dessen Teamkollegen noch gut ausgesehen. Dank einem Tor von Lars Eller nach 14 Minuten lag der Leader der Metropolitan Division bis knapp vor Spielhälfte in Front, ehe die Gäste aus Philadelphia die Partie mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten drehten. Dank dem siebten Sieg in Folge schlossen die Flyers bis auf einen Punkt zu Washington auf.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Calgary – Columbus 3:2

Dean Kukan ist verletzt
Elvis Merzlikins ist verletzt

Die Columbus Blue Jackets müssen weiterhin um die Playoff-Teilnahme bangen. Auswärts in Calgary setzte es eine 2:3-Niederlage ab. Damit beträgt der Vorsprung der Jackets auf einen Nicht-Playoffplatz jetzt vier Punkte – allerdings mit vier spielen mehr als das im Wild-Card-Rennen auf dem dritten Platz liegende Carolina. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story