Sport
NHL

NHL-Schweizer in Torlaune! Hischier, Fiala und Meier treffen

New Jersey Devils' Nico Hischier (13) celebrates his goal against the Winnipeg Jets with teammate Taylor Hall (9) during the first period of an NHL hockey game, Tuesday, Nov. 5, 2019 in Winnipeg, ...
Nico Hischier freut sich mit Taylor Hall über seinen zweiten Saisontreffer.Bild: AP

NHL-Schweizer in Torlaune! Hischier, Fiala und Meier treffen

06.11.2019, 07:0206.11.2019, 08:50
Mehr «Sport»

Timo Meier von den San Jose Sharks beendet eine Serie von sechs Spielen ohne Skorerpunkt mit seinem dritten Saisontor und insgesamt zwei Skorerpunkten. Beim 4:2-Heimsieg über die Chicago Blackhawks stellte Meier in der vorletzten Minute mit einem Schuss ins leere Tor den Endstand her.

Meier trifft ins leere Tor.Video: streamable

Zudem bereitete der Appenzeller das 1:0 vor (2.). Dabei landete Meiers Abschluss dank einem passiven Ablenker mit dem Schlittschuh von Teamkollege Patrick Marleau im Tor. Für Meier wurde der Assist gutgeschrieben. Beim 3:0 von Tomas Hertl blieb Meier ein Skorerpunkt verwehrt. Und dies obschon es schien, als hätte er die Scheibe noch über die Linie beförderte. Der Appenzeller hält nun bei je drei Toren und Assist nach 16 NHL-Saisonspielen.

Die Columbus Blue Jackets mit Verteidiger Dean Kukan bezwangen die Vegas Golden Knights nach 0:1-Rückstand mit 2:1. Kukan bereitete dabei im Mitteldrittel mit einem überlegten Zuspiel den 1:1-Ausgleich von Bonne Jenner vor. 119 Sekunden später erzielte Reilly Smith das Siegtor (28.). Kukan stand für die Gasteber 14:28 Minuten auf dem Eis und hält nun bei zwei Skorerpunkten nach sieben NHL-Saisonspielen.

Bei der 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen der New Jersey Devils gegen die Winnipeg Jets mit Luca Sbisa erzielte Nico Hischier seinen zweiten Saisontreffer. Der Walliser Nummer-1-Pick von 2017 staubte nach einem Abschluss von Taylor Hall ab. Im Penaltyschiessen blieben schliesslich Nikita Gusev und Jesper Boqvist eiskalt. Hischier hält nun bei zwei Toren und insgesamt sieben Punkten nach elf Saisonspielen. Hischiers Teamkollege Mirco Müller war beim zweiten Auswärtssieg in Folge der Devils überzählig.

Hischier trifft im Nachsetzen.Video: streamable

Ebenfalls zum zweiten Mal in dieser Saison traf Kevin Fiala. Beim 4:2-Sieg seiner Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks netzte der Flügel Mitte des zweiten Drittels mit einem sehenswerten One-Timer zum wichtigen 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter verloren bei den Philadelphia Flyers mit 1:4. Der Bündner blieb ohne Skorerpunkt.

Fiala trifft mit einem One-Timer.Video: streamable

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story