Sport
NHL

NHL: Timo Meier bucht Assist bei Niederlage der San Jose Sharks

New York Islanders left wing Anders Lee (27) looks to pass against San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) during the second period of an NHL hockey game, Sunday, Feb. 23, 2020, in Uniondale, NY. ( ...
Timo Meier muss gegen die Islanders auch Verteidigungsarbeit leisten.Bild: AP

Meier bucht Assists bei Sharks-Niederlage – Fiala für einmal ohne Skorerpunkt

24.02.2020, 06:5724.02.2020, 08:09
Mehr «Sport»

Den Schweizern in der NHL läuft es in der Nacht auf Sonntag nicht nach Wunsch. Timo Meier und Kevin Fiala verlieren, einzig Gaëtan Haas ist erfolgreich. Den Schweizern in der NHL lief es in der Nacht auf Sonntag alles andere als nach Wunsch. Sowohl Timo Meier mit den San Jose Sharks als auch Kevin Fiala mit den Minnesota Wild verlor.

NY Islanders – San Jose 4:1

Timo Meier, 1 Assist, 3 Schüsse, 4 Hits, 17:45 TOI

Für San Jose war das 1:4 bei den New York Islanders die vierte Niederlage in Folge, der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt damit bereits 15 Punkte. Meier liess sich beim Tor zum 1:1 seinen 21. Assist der Saison notieren.

Beim 1:1 lässt sich Meier einen Assist gutschreiben.Video: streamable

Minnesota – St.Louis 1:4

Kevin Fiala, 4 Schüsse, 1 Hit, 18:44 TOI

Näher an den Playoffs dran ist Minnesota, das gegen den Stanley-Cup-Champion St. Louis ebenfalls 1:4 verlor.

Los Angeles – Edmonton 2:4

Gaetan Haas, 1 Schuss, 1 Hit, 1 Block, 10:32 TOI

Von den Schweizern war einzig Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers erfolgreich. Das Team aus der kanadischen Provinz Alberta festigte seinen Playoff-Platz mit einem 4:2-Sieg in Los Angeles. Der Jurassier kam auf gut 10 Minuten Eiszeit.

McDavid zaubert bei seiner RückkehrVideo: streamable

Buffalo – Winnipeg 2:1

Luca Sbisa, fehlte verletzt

Die Winnipeg Jets unterlagen ohne den an einer Oberkörperverletzung leidenden Luca Sbisa 1:2 gegen Buffalo.

Washington – Pittsburgh 5:3

Jonas Siegenthaler, fehlte verletzt

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story