Sport
NHL

NHL: Timo Meier stellt Schweizer Rekord auf

NHL
San Jose (Meier/1G) – Chicago 4:5
Carolina (Niederreiter/1G) – Washington 2:3
Columbus (Kukan/1A) – Montreal 6:2
Ottawa – Florida (Malgin) 2:5
Vancouver (ohne Bärtschi) – Los Angeles 3:2nP
Winnipeg – Islanders (ohne Sbisa) 4:5

Meier stellt neuen Schweizer Rekord auf – Niederreiter trifft im Fallen

29.03.2019, 06:3729.03.2019, 12:12
Mehr «Sport»

Vermutlich hätte er lieber einen Sieg gehabt. Doch Timo Meier kann sich über die neuerliche Niederlage mit den Sharks wenigstens mit dem Fakt hinwegtrösten, dass er neu alleiniger Schweizer Rekordhalter für die Meisten Punkte in einer Saison ist. Sein 29. Saisontreffer ist gleichzeitig auch sein 63. Punkt in dieser Spielzeit. Den vorherigen Rekord stellte Mark Streit 2008 auf, als er für Montreal 62 Mal punktete.

Trotz Meiers Ausgleich zum 4:4 kurz vor der zweiten Pause, mussten sich San Jose am Ende geschlagen geben. Es ist dies bereits die siebte Niederlage in Serie.

Meier trifft zum 29. Mal in dieser Saison.Video: streamable

Auch Nino Niederreiter erzielt einen Treffer, über den er sich nicht recht freuen kann. Denn obwohl er sie gegen Titelverteidiger Washington früh in Führung bringt, verlieren die Carolina Hurricanes am Ende mit 2:3. Damit beträgt der Vorsprung der Canes auf den ersten Nicht-Playoff-Platz nur noch einen Punkt.

Niederreiter setzt sich durch.Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Kukans Assist bei wichtigem Sieg

In der gleichen Division wie Niederreiter kämpfen auch noch Dean Kukan und seine Columbus Blue Jackets um einen Playoff-Platz. Sie feiern einen enorm wichtigen 6:2-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Montreal. Kukan gelingt dabei ein wunderbarer Assist zum 5:2.

Kukan bereitet das 5:2 vor.Video: streamable

Denis Malgin gewinnt mit den Florida Panthers auswärts gegen die Ottawa Senators. Der Schweizer blieb dabei ohne Skorerpunkt. In Vancouver wird Sven Bärtschi gegen die LA Kings geschont. Bei den Islanders sitzt Luca Sbisa einmal mehr nur auf der Tribüne. (abu)

Die Schweizer Skorer:

Bild
Bild: nhl.com

Die Tabelle im Osten:

Bild
Bild: nhl.com

Die Tabelle im Westen:

Bild
Bild: nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 32 Stadien der 31 NHL-Teams
1 / 66
Die 32 Stadien der 32 NHL-Teams
Amalie Arena: Tampa, Florida. Team: Tampa Bay Lightning. Kapazität: 19'092 Zuschauer. Eröffnet: 1996.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wunderwuzzi
29.03.2019 06:40registriert September 2018
Timo time!!
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
NHL19
29.03.2019 07:03registriert Januar 2019
It's Timo Time 🚨

Unglaublich, wie stark Timo spielt. Viele sagen sogar, er sei der beste Stürmer der Sharks.
347
Melden
Zum Kommentar
18
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story