Sport
NHL

NHL: Nico Hischier schiesst die Devils zum Sieg gegen die Islanders

Assistenzcaptain Hischier schiesst die Devils herrlich zum Sieg – Merzlikins jubelt

03.01.2020, 06:3603.01.2020, 14:07
Mehr «Sport»

Was für ein Abend für Nico Hischier. Der 20-jährige Walliser durfte beim Spiel der New Jersey Devils gegen die New York Islanders als Assistenzcaptain auflaufen. Und der Center war dann auch einer der Matchwinner beim 2:1-Sieg der Devils.

Zu Beginn des dritten Drittels gewann Hischier ein Bully in der offensiven Zone, schnappte sich die Scheibe, zog in die Mitte und drückte den Puck an Islanders-Goalie Semjon Warlamow vorbei.

Nico Hischiers Tor im Video.Video: streamable

Das 2:1 war nicht nur herrlich anzuschauen, es war auch gleichbedeutend mit dem Siegtreffer. «Wir skaten und spielen mit Selbstvertrauen. Das ist auch ein wichtiger Punkt», sagte Hischier, der im vierten Spiel in Folge einen Skorerpunkt verbuchen konnte.

Hinterher wurde der Schweizer zum zweiten Star des Spiels gewählt (hinter Goalie MacKenzie Blackwood). Mirco Müller stand 17 Minuten auf dem Eis und zeigte ebenfalls eine gute Partie.

Nico Hischier ans AllStar-Game?
Nico Hischier hat immer noch die Chance ans AllStar-Game vom 25. Januar zu kommen. Er ist einer der Kandidaten, die per Last-Man-In-Voting noch teilnehmen könnten.

Hier geht's zum Voting. Alle 24 Stunden kann man zehn Mal für einen Spieler abstimmen.

Die restlichen Schweizer, die heute Nacht im Einsatz standen, beendeten ihre Partien ohne Skorerpunkte. Timo Meier und die San Jose Sharks starteten mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung bei Pittsburgh ins neue Jahr. Luca Sbisa und die Winnipeg Jets unterlagen zuhause gegen Toronto mit 3:6.

Grund zum feiern gab es für die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan und Elvis Merzlikins. Sie gewannen auswärts bei Boston mit 2:1 nach Verlängerung. Nur zwei Tage nach seinem ersten NHL-Sieg (im zehnten persönlichen Spiel), legte Merzlikins den zweiten Erfolg nach. Wieder überzeugte der frühere Lugano-Keeper auf ganzer Linie und wehrte über 96 Prozent aller Schüsse ab.

Bild
Bild: screenshot nhl.com

(abu/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eye love two hockey
03.01.2020 11:02registriert Januar 2018
Könnten die Devils bitte langsam mal wieder damit anfangen Spiele zu verlieren... Der sicher geglaubte Top-5 pick im nächsten Draft geht langsam aber sicher flöten 🤔

Item, kann mich nur noch einmal wiederholen: Nico spielt momentan sackstark, macht echt freue ihm zuzuschauen. Ein Tor zum mit der Zunge schnalzen btw 😍
341
Melden
Zum Kommentar
8
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story