Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala mit Tor und Assist gegen Arizona zum Matchwinner

Minnesota Wild's Matt Dumba (24) congratulates teammate Kevin Fiala (22), of Switzerland, on his goal against the Arizona Coyotes during the third period of an NHL hockey game Sunday, March 14, 2 ...
Kevin Fiala bejubelt mit Assistgeber Matt Dumba das Tor zum 3:1.Bild: keystone

Fiala mit Tor und Assist zum Matchwinner für Minnesota – auch Niederreiter trifft

15.03.2021, 07:38
Mehr «Sport»

Minnesota – Arizona 4:1

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 17:04 TOI

Kevin Fiala wird beim Sieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes zum Matchwinner. Der Ostschweizer bereitet das entscheidende 2:1 von Nick Bonino dank seiner Übersicht mit einem herrlichen Pass vor. Das 3:1 der Wild erzielt er in Überzahl nach einem Doppelpass mit Verteidiger Matt Dumba selbst.

Fiala mit dem Assist für das 2:1 von Nick Bonino.Video: streamable
Fiala macht das 3:1 für Minnesota gleich selbst.Video: streamable

Etwas kurios ist der letzte Treffer der Partie. Bei leerem Tor der Coyotes startet Joel Eriksson Ek den Gegenstoss. Im letzten Moment wird der Wild-Stürmer allerdings noch gefällt. Obwohl die Scheibe nicht ins Tor geht, erhält Minnesota den Treffer gutgeschrieben, weil so ein sicheres Tor verhindert wurde. Das Kuriose an der Sache: Eriksson Ek wird so zum Torschützen, obwohl er im ganzen Spiel keinen einzigen Schuss auf den gegnerischen Kasten bringt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Detroit – Carolina 1:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 18:18 TOI

Still und heimlich hat sich Carolina zum zweitbesten Team der NHL gemausert. Dank das 2:1-Erfolgs in Detroit haben die Hurricanes nun bereits acht Spiele in Serie gewonnen. Mittendrin: Nino Niederreiter.

Nino Niederreiter erzielt das zweite Tor für Carolina.Video: streamable

Der Churer markiert kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt das zweite Tor für die Hurricanes mit einem präzisen Schuss via weiten Pfosten. Der Anschlusstreffer Detroits kommt mit zehn Sekunden vor dem Ende deutlich zu spät.

Columbus – Dallas 1:2nP

Dean Kukan, 1 Schuss, 2 geblockte Schüsse, 14:27 TOI

Die Columbus Blue Jackets bekunden in der Central Division weiterhin Mühe. Im Direktduell mit Dallas um einem möglichen Playoff-Platz setzt es eine weitere Niederlage ab – wenn auch erst im Penaltyschiessen. Mit dabei ist auch Dean Kukan. Der Zürcher Verteidiger erhält zuletzt wieder das Vertrauen von Coach John Tortorella und rechtfertigt dies mit guten Leistungen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New Jersey – NY Islanders 2:3nP

Nico Hischier verletzt

Die New Jersey Devils, die immer noch ohne ihren verletzten Captain Nico Hischier auskommen müssen, haben gegen die Islanders eine bittere Niederlage zu verdauen. In der Verlängerung jubeln die Devils nach einem Tor von P.K. Subban bereits. Doch nach einer mehrere Minuten dauernden Videokonsultation wird der Treffer wegen eines Abseits zurückgenommen. Im Penaltyschiessen ist es dann Oliver Wahlström, der die Islanders zum Sieg schiesst.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Ottawa – Toronto 4:3

Die Toronto Maple Leafs geraten nach ihrem starken Saisonstart immer mehr ins Straucheln. Gegen Ottawa setzt es die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen ab. Besonders erwähnenswert ist der Torhüter, der die Senators zum Sieg führt: Joey Daccord ist nicht nur amerikanisch-schweizerischer Doppelbürger, sondern rutscht nur in die Startaufstellung, weil sich Senators-Stammgoalie Matt Murray beim Aufwärmen verletzt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story