Sport
NHL

Roman Josi trifft nach Mega-Solo für Nashville zum Ausgleich

Nashville Predators' Roman Josi, left, celebrates with Ryan Ellis after scoring a goal during the third period of an NHL hockey game against the New York Islanders Tuesday, Dec. 17, 2019, in Unio ...
Captain Roman Josi (links) mit Ryan Ellis.Bild: AP

Roman Josi trifft nach Mega-Solo zum Ausgleich – aber seine Predators verlieren

20.12.2019, 07:44
Mehr «Sport»

Roman Josi zeigt sich seit der Wahl zum «MVP des Jahres» bei den Sports Awards in Torlaune. Bei Nashvilles 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Ottawa gelingt dem Predators-Captain das elfte Saisontor.

Josi erzielt den Ausgleich mit einem Traumtor.Video: streamable

In den letzten drei Spielen gegen die New York Rangers (am Montag), die New York Islanders und nun die Ottawa Senators kam Roman Josi auf vier Tore. Gegen die Kanadier traf der Berner Verteidiger in der 54. Minute nach einem Solo übers ganze Spielfeld zum 4:4-Ausgleich, nachdem Nashville im Mitteldrittel mit 1:4 in Rückstand geraten war.

Trotz der Aufholjagd und Josis 31. Skorerpunkt verloren die Predators, die in der Central Division nur an vorletzter Stelle stehen, zum bereits 18. Mal in dieser Saison. Ottawas Anthony Duclair, der seit Meisterschaftsstart schon 20 Mal getroffen hat, erzielte in der 3. Minute der Overtime im Powerplay den Siegtreffer für die Kanadier.

Die Highlights der Parite.Video: YouTube/SPORTSNET

Die weiteren Schweizer, die in der Nacht auf Freitag in der NHL im Einsatz standen, blieben ohne Skorerpunkte. Nino Niederreiter setzte sich mit den Carolina Hurricanes gegen die Colorado Avalanche (3:1) ebenso auswärts durch wie Kevin Fiala mit den Minnesota Wild bei den Arizona Coyotes (8:5). Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets gewannen zuhause gegen die Los Angeles Kings 3:2 nach Verlängerung. Luca Sbisa unterlag mit den Winnipeg Jets vor heimischem Publikum den Chicago Blackhawks mit 1:4. (zap/sda)

Die Schweizer Skorer in der NHL:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staedy
20.12.2019 07:41registriert Oktober 2017
Wow. Da wird der eine oder andere Stürmer mit seinen Holzhänden direkt neidisch.
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
20.12.2019 08:15registriert Juli 2017
Was für ein Tor von Josi, zum Glück wurde das Spiel wegen Turris zuvor nicht unterbrochen.
Schön hat es so trotzdem noch zu einem Punkt gereicht.
Ob Josi die Vorlage mit dem eigenen Schlittschuh so geplant hat oder hat es sich "eifach so ergeben"?
Wenn geplant wäre es noch eindrücklicher. 😉


Schon heftig, Chabot von den Senators hatte die letzten zwei Spiele sehr viel Eiszeit.
Zuerst 37:50 min und in diesem Match auch 33:49 min. Klar ging es jeweils in die Verlängerung, aber das ist schon eine Menge.
361
Melden
Zum Kommentar
7
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story