Sport
NHL

NHL: Washington-Verteidiger Jonas Siegenthaler mit Torpremiere

Washington-Verteidiger Jonas Siegenthaler mit Torpremiere

10.11.2019, 07:2810.11.2019, 15:18
Mehr «Sport»

Die Highlights aus dem Spiel der Washington Capitals

Jonas Siegenthaler gehört bei den Washington Capitals zu den defensiv verlässlichsten Spielern. Beim 5:2-Heimsieg gegen die Vegas Golden Knights trifft der Zürcher Verteidiger erstmals in der NHL.

Siegenthaler gelang im Mitteldrittel das Tor zum 3:1 für Washington. Der frühere ZSC-Verteidiger traf nach einem Rückpass von Teamkollege Travis Boyd haargenau in die entfernte Torecke. Damit war er in seinem 48. Spiel in der NHL erstmals erfolgreich. Nach dem Spiel wurde Siegenthaler zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Für die Capitals, das beste Team im Osten, war es bereits der sechste Sieg in Serie.

Mit Kevin Fiala setzte sich in der Nacht auf Sonntag ein weiterer Schweizer in der NHL positiv in Szene. Der Ostschweizer Stürmer kommt nach einem verhaltenen Saisonstart immer besser in Fahrt. Beim 4:3-Sieg bei den Arizona Coyotes punktete er bereits im vierten Spiel hintereinander – und das gleich doppelt. Fiala gelang in der 34. Minute der wichtige 2:3-Anschlusstreffer. Beim Ausgleich zum 3:3 von Matt Dumba sechs Minuten später liess sich der Ostschweizer zudem einen Assist gutschreiben. (mim/sda)

Die Stats der Schweizer NHL-Stars

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
10.11.2019 08:14registriert März 2017
Gratulation an Sigenthaler.
Meier und Fiala kommen langsam in die Gänge. Hoffe das Nino nachziehen kann.
521
Melden
Zum Kommentar
2
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story