Sport
NHL

NHL: Andrighetto skort erstmals in dieser Saison doppelt

NHL, Nacht auf Donnerstag
Colorado (mit Andrighetto/2 Assists) – Winnipeg 7:1
Calgary – NY Islanders (ohne Sbisa) 4:2
Detroit – Chicago 4:5nV
Vegas – Boston 2:3nP

Andrighetto skort erstmals in dieser Saison doppelt

21.02.2019, 06:2921.02.2019, 06:58
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto steuert zum 7:1-Heimsieg von Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets in der NHL zwei Assists bei. Während die Mannschaft aus Denver am Trennstrich um einen Platz in den Playoffs kämpft, belegen die Jets in der Western Conference mit einer komfortablen Reserve noch vor den Nashville Predators den 3. Platz. Insofern kam das klare Ergebnis überraschend.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dem 25-jährigen Zürcher Flügel Sven Andrighetto gelangen beim Kantersieg erstmals in dieser Saison zwei Punkte in einer Partie. Er gab Zuspiele zum 1:0 und zum 5:1. Über die Saison gesehen, bilanziert er vier Tore und fünf Assists. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story