Sport
NHL

NHL: Gelungener Jahresabschluss für New Jerseys Schweizer Duo

Gelungener Jahresabschluss für New Jerseys Schweizer Duo: Hischier mit wichtigem Assist

01.01.2020, 06:5602.01.2020, 15:12
Mehr «Sport»

Nico Hischier und Mirco Müller beenden 2019 mit den New Jersey Devils mit einem Erfolgserlebnis. Im letzten Spiel des Jahres bezwingt das Team mit dem Schweizer Duo Boston 3:2 nach Penaltyschiessen.

New Jersey Devils center Nico Hischier (13), and left wing Nikita Gusev (97) celebrate with Devils left wing Jesper Bratt (63) after Bratt scored a game-tying goal in the third period of an NHL hockey ...
Bild: AP

Hischier gab auf dem Weg zum Comeback der Devils – das Heimteam lag gegen den Leader der Atlantic Division nach 25 absolvierten Minuten 0:2 im Hintertreffen – den Assist zu Jesper Bratts 2:2 in der 54. Minute. Nachdem im Penaltyschiessen die ersten vier Schützen auf beiden Seiten gescheitert waren, führten Jack Hughes und Damon Severson die Devils zum Sieg. Von den Gästen verwandelte einzig Chris Wagner seinen Penalty.

Im Spitzenduell der Metropolitan Division kassierte Jonas Siegenthaler mit den Washington Capitals daheim eine knappe 3:4-Niederlage gegen die New York Islanders. Dank dem Sieg reduzierten die Islanders bei drei Spielen weniger den Rückstand auf Leader Washington auf sechs Punkte.

Nino Niederreiter mit Carolina, Gaëtan Haas mit Edmonton, Luca Sbisa mit Winnipeg und Dean Kukan mit Columbus feiern in der Silvester-Runde der NHL Siege.

Nach Nico Hischier, der für die New Jersey Devils noch am 31. Dezember Schweizer Zeit einen Assist erzielte und gewann, konnte sich in der Nacht auf Neujahr vom Schweizer NHL-Kontingent einzig Kevin Fiala als Skorer auszeichnen. Der Ostschweizer bereitete das Tor zum 1:3 vor, verlor aber mit den Minnesota Wild zuhause 1:4 gegen die Toronto Maple Leafs.

Siege gab es hingen für Nino Niederreiters Carolina Hurricanes (3:1 gegen die Montreal Canadiens), Gaëtan Haas' Edmonton Oilers (7:5 gegen die New York Rangers), Luca Sbisas Winnipeg Jets (7:4 bei den Colorado Avalanche) und Dean Kukans Columbus Blue Jackets (4:1 bei den Florida Panthers).

Das Jahr mit einer Niederlage beendeten die San Jose Sharks mit Timo Meier (0:2 gegen die Detroit Red Wings). (mim/sda)

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
01.01.2020 08:09registriert Juli 2017
Erwähnenswert finde ich noch, dass Merzlikins mit den Blue Jackets seinen ersten Sieg holte in der NHL. Da der Stammtorhüter 4-6 Wochen ausfallen wird, kommt er wohl noch zu einigen weiteren Einsätzen.

Noch zwölf Stunden bis zum Winter Classic zwischen Nashville und Dallas. Freue mich riesig darauf, hoffe auf ein spannendes Spiel. 🤗
260
Melden
Zum Kommentar
2
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story