Sport
NHL

NHL: Andrei Swetschnikow erzielt Tor des Jahres, Roman Josi siegt

NHL
Boston – San Jose (Meier) 5:1
Toronto – Washington (Siegenthaler) 3:4nV
Carolina (Niederreiter) – Calgary 2:1
Detroit – Edmonton (Haas) 3:1
Nashville (Josi, ohne Weber) – Chicago 3:0
Dallas – Minnesota (ohne Fiala) 6:3
Anaheim – Winnipeg (Sbisa) 7:4

Swetschnikows Tor des Jahres + Josi feiert Unterschrift mit Sieg + Sharks patzen erneut

30.10.2019, 06:5230.10.2019, 07:53
Mehr «Sport»

Nach seiner Vertragsverlängerung um acht Jahre wird Captain Roman Josi in Nashville begeistert empfangen. Er darf die Unterschrift denn auch gleich mit einem Sieg feiern. Die Predators schlagen die Chicago Blackhawks mit 3:0.

Für einmal trägt sich der Berner aber nicht selbst in die Skorerliste seines Teams ein. Alle Treffer des Spiels erzielt Center Nick Bonino. Es ist der dritte Hattrick in der Karriere des US-Amerikaners. Yannick Weber steht für die Predators nicht im Einsatz.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Einen Sieg gibt es auch für Nino Niederreiters Carolina Hurricanes. Sie bezwingen die Calgary Flames zuhause mit 2:1. Der Churer sammelt dabei aber ebenfalls keinen Punkt. Es ist der junge Russe Andrei Swetschnikow, der nach dem 0:1-Rückstand mit zwei Toren die Wende vollbringt.

Und der Ausgleich zum 1:1, das ist eine absolute Traumkiste. Swetschnikow trifft per Airhook – oder wie sie es in der NHL nennen: «Lacrosse-Move». In Nordamerika sind Treffer dieser Art noch seltener als in Europa, da man auf dem kleineren Eisfeld schlicht weniger Zeit hat, um die Bewegung zu vollenden.

Swetschnikows Traumkiste zum 1:1Video: streamable

Von einem Russen zum nächsten. Alexander Owetschkin sichert den Washington Capitals (und Jonas Siegenthaler) in der Verlängerung einen 4:3-Sieg über die Toronto Maple Leafs. «Ovi» ist an allen vier Treffern Washingtons direkt beteiligt. Siegenthaler bekommt etwas mehr als 13 Minuten Eiszeit und steht bei zwei Gegentreffern (einer davon allerdings in Unterzahl) auf dem Eis.

Owetschkins Siegtreffer im Video.Video: streamable

Für die restlichen Schweizer Söldner setzt es allerdings Niederlagen ab. Timo Meier und die San Jose Sharks erleben den nächsten äusserst bitteren Abend. Gegen die Boston Bruins sind sie absolut chancenlos und unterliegen gleich mit 1:5.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Bei seiner Rückkehr in die NHL verliert Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers auswärts in Detroit mit 1:3. Der Romand kommt dabei rund elf Minuten zum Einsatz. Ihm gelingt dabei zwar kein Skorerpunkt, er hat mit seiner Linie das Spiel aber meist im Griff.

Luca Sbisa verliert bei seinem Debüt mit den Winnipeg Jets in Anaheim gleich mit 4:7. Der Zuger präsentiert sich allerdings äusserst solide. Das Abenteuer bei seinem Klub hatte für Sbisa unglücklich begonnen. Im Training war er mit Patrik Laine kollidiert, so dass der Finne für die Partie in Anaheim wegen einer Verletzung passen musste.

Kevin Fiala kommt bei der 3:6-Niederlage Minnesotas in Dallas nicht zum Einsatz. (abu)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
30.10.2019 07:17registriert März 2017
NHL Karriere von Fiala vorbei oder was ist da los?

Meier und Niederreiter müssen endlich mit dem Skoren anfangen, da erwarte ich einfach mehr.
302
Melden
Zum Kommentar
6
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story