Sport
NHL

NHL: Zwei herrliche Josi-Assists reichen Nashville gegen Carolina nicht

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Carolina – Nashville (mit Josi/2A, Fiala) 6:3
Vancouver (mit Bärtschi) – Florida (mit Malgin) 5:1
Roman Josi beweist auch im Boxplay Übersicht.
Roman Josi beweist auch im Boxplay Übersicht.

Zwei herrliche Josi-Assists reichen Nashville nicht zum Sieg

14.01.2019, 06:48
Mehr «Sport»

Nashville kassiert gegen die Carolina Hurricanes eine deutliche 3:6-Niederlage. Immerhin konnte sich Captain Roman Josi über zwei Assists freuen. Der Schweizer legte nach einem Energieanfall für Colton Sissons zum 1:2 auf. Als die Predators bereits vorentscheidend 1:5 in Rückstand lagen, zeigte Roman Josi seine Klasse auch in Unterzahl. Er servierte Filip Forsberg den Puck pfannenfertig, der Schwede brauchte nur noch einzuschieben. (zap)

Josis Assist zum 1:2.Video: streamable
Josis Assist zum 2:5.Video: streamable

Sven Bärtschi entscheidet in der NHL mit den Vancouver Canucks das Schweizer Duell gegen Denis Malgin und die Florida Panthers souverän mit 5:1 für sich.

Die Differenz schufen die Canucks mit vier Toren im Schlussdrittel, nachdem Florida nach 46 Minuten durch Frank Vatrano der 1:1-Ausgleich gelungen war. Die Goals zum 3:1 und 4:1 fielen ins leere Tor. Weder Sven Bärtschi noch Denis Malgin gelang es, sich in die Skorerliste einzutragen.

Für Vancouver war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen. Die Playoff-Plätze sind für die Kanadier zum Greifen nah. Florida seinerseits wartet seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg. Der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt bereits über zehn Punkte (5 Siege).

Luca Sbisa war beim 5:1-Heimsieg seiner New York Islanders gegen die Tampa Bay Lightning ebenso überzählig wie Dean Kukan beim 7:5-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets zuhause gegen die New York Rangers. (zap/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Talent Lian Bichsel kein Thema für die Nati: «Wir wollen keine Rosinenpicker»
Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie – und wurde dabei deutlich.

Zur Story