Sport
NHL

NHL: Niederreiters Hurricanes beenden Negativtrend mit Kantersieg

Carolina Hurricanes goaltender Petr Mrazek (34) is congratulated on his 8â??2 win over Ottawa Senators by teammate Sebastian Aho (20), of Finland, at an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Monday, Nov.  ...
Nino Niederreiter kommt beim 8:2 seiner Hurricanes auf einen Assist.Bild: AP

Niederreiters Hurricanes beenden Negativtrend mit Kantersieg

12.11.2019, 06:56
Mehr «Sport»

Nach vier Niederlagen glückt den Carolina Hurricanes in der NHL der Befreiungsschlag. Vor heimischem Publikum bezwingt das Team mit dem Schweizer Nino Niederreiter die Ottawa Senators 8:2.

Vor zwei Tagen hatten die schwach in die Saison gestarteten Senators gegen Carolina ihren fünften Saisonsieg gefeiert, in der Reprise setzte sich nun das Team aus North Carolina durch. Bereits nach 44 Sekunden liess Warren Foegele die Fans des Heimteams ein erstes Mal jubeln. Als mit Colin White (39.) zum 1:5 erstmals ein Angreifer der Senators traf, war das Spiel längst entschieden.

Umstritten: Aho zerbricht Pauls Stock und trifft dann zum 3:0. Video: streamable
Niederreiteter bereitet den achten Treffer vor.Video: streamable

Für den 27-jährigen Churer Niederreiter endete die Partie trotz einer Minus-1-Bilanz mit einer Erfolgsmeldung. Das finale Tor zum 8:2 bereitete der Flügelspieler der Hurricanes vor – mit seinem fünften Skorerpunkt.

Die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge kassierte Jonas Siegenthaler mit den Washington Capitals. Der Leader der Eastern Conference unterlag den Arizona Coyotes vor heimischem Publikum trotz starken Comebacks 3:4 im Penaltyschiessen. Nach einem Doppelschlag der Gäste innert 35 Sekunden zu Beginn des zweiten Drittels lag Washington 0:3 zurück, kämpfte sich allerdings dank einer Doublette von Jewgeni Kusnezow (29./43.) und einem Tor von T.J. Oshie eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zurück. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story