Sport
NHL

NHL: Kuraschew trifft bei Sieg +++ Niederreiters Tor zu wenig für Carolina

Chicago Blackhawks forward Philipp Kurashev, right, celebrates his goal against the Columbus Blue Jackets with teammate forward Dominik Kubalik, left, and forward Patrick Kane during the third period  ...
Philipp Kuraschew (r.) bejubelt seinen Treffer beim Sieg gegen Columbus.Bild: keystone

Kuraschew trifft bei Sieg +++ Niederreiters Treffer zu wenig für Carolina

13.04.2021, 07:38
Mehr «Sport»

Columbus – Chicago 3:4 n.V.

Philipp Kuraschew, 1 Tor, 1 Schuss, 1 Check, 12:23 TOI
Pius Suter, 1 Schuss, 15:03 TOI
Dean Kukan, 3 Schüsse, 1 Check, 15:39 TOI

Philipp Kuraschew reihte sich in der Nacht auf Dienstag unter die Torschützen ein - zum achten Mal in dieser Saison. Der Berner glich zu Beginn des Schlussdrittels für die Chicago Blackhawks zum 2:2 aus.

Kuraschew erzielt das 2:2 für die Blackhawks.Video: streamable

Der 21-Jährige schloss einen Konter mit einem platzierten Schuss aus dem Handgelenk ab. Kuraschew und Pius Suter verliessen das Eis im Schweizer Duell gegen Dean Kukan als Sieger. Chicago setzte sich auswärts 4:3 nach Verlängerung durch.

Die Highlights vom Spiel der Columbus Blue Jackets gegen die Chicago Blackhawks.Video: YouTube/NHL

Das schönste Tor des Spiels erzielte wohl Doppeltorschütze Patrik Laine beim 3:3. Aus dem eigenen Drittel gestartet, spielt sich der 22-Jährige durch alle Gegner hindurch und schiebt den Puck am Torhüter vorbei ins Tor.

Patrik Laine erzielt das 3:3.Video: YouTube/NHL

Carolina – Detroit 1:3

Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, 13:33 TOI

Nino Niederreiter schoss bei der 1:3-Niederlage von Carolina gegen die Detroit Red Wings das einzige Tor für die Hurricanes. Der Bündner knallte den Puck zum Anschlusstreffer ins Lattenkreuz, ehe die Partie gegen das Schlusslicht der Central Division durch einen Empty-Netter endgültig verloren ging.

Niederreiter erzielt den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2.Video: streamable

Der 28-Jährige traf zum 15. Mal in dieser Saison. Zusammen mit den 11 Assists ist Niederreiter bei 26 Skorerpunkten angelangt.

Die Highlights vom Spiel der Carolina Hurricanes gegen die Detroit Red Wings.Video: YouTube/NHL

San José – Anaheim 0:4

Timo Meier, 5 Schüsse, 16:14 TOI

Ganz bitter wurde es für Timo Meier und die San José Sharks. Bereits nach 13 Minuten lagen die Gäste aus Anaheim mit 3:0 in Führung. Den Sharks gelang kein einziger Treffer und das, obwohl sie mit 46:21 Schüssen deutlich mehr Chancen hatten. Am Ende unterlagen die Gastgeber mit 0:4.

Die Highlights vom Spiel der San José Sharks gegen die Anaheim Ducks.Video: YouTube/NHL

(nih/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
1000 Mal von Verletzungen begraben, aber Nadal ist immer wieder auferstanden
Rafael Nadal wird am heute in Barcelona nach einer dreimonatigen Pause sein Comeback geben. Im Laufe seiner Karriere hat sich der Spanier trotz zahlreicher schwerer körperlicher Probleme immer wieder zurückgekämpft.

Auf seiner Wikipedia-Seite findet man 55 Einträge, wenn man das Wort «Verletzung» eingibt. Auf den Seiten seiner beiden Erzrivalen Novak Djokovic und Roger Federer sind es nur 18 bzw. 12. Ja, Rafael Nadal ist ein echter Pechvogel.

Zur Story