Sport
NHL

NHL: Alex Ovechkin trifft erneut für die Washington Capitals

NHL
Philadelphia – Washington 3:5
Vancouver (Bärtschi verletzt) – Toronto 3:2nV
Anaheim – St.Louis 4:5
Vegas – Calgary 2:1

Du willst gegen Washington gewinnen? Dann lass Ovechkin nicht so frei stehen

07.03.2019, 07:0507.03.2019, 07:42
Mehr «Sport»

Alexander Ovechkin ist der beste Torschütze seiner Generation, ja vielleicht sogar der Geschichte der NHL. Was sollte man also nicht machen, wenn man den Russen und seine Washington Capitals schlagen will? Ihn ganz alleine vor dem eigenen Tor stehen lassen. Das haben auch die Philadelphia Flyers wieder erfahren müssen.

So viel Platz darf man Ovechkin (mit der Nummer 8) natürlich nicht lassen.
So viel Platz darf man Ovechkin (mit der Nummer 8) natürlich nicht lassen.Bild: screenshot nhl.com

In der 23. Minute geht Ovi völlig vergessen und hat dann keine Mühe, Brian Eliott zwischen den Beinen zu bezwingen, sein 46. Tor in dieser Saison. Es ist zu diesem Zeitpunkt schon das 3:0 für die Capitals. Am Ende gewinnen sie 5:3.

Video: streamable

Vancouver, das weiterhin ohne den verletzten Schweizer Sven Bärtschi auskommen muss, gewinnt zuhause gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:2 nach Verlängerung. Das schönste Tor des Spiels erzielt aber Torontos Verteidigungsveteran Ron Hainsey, wobei eigentlich vor allem die Vorarbeit und Geduld von Mitch Marner sehenswert ist.

Marner sei Dank: Ron Hainsey trifft zum 1:0.Video: streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der_emmentaler
07.03.2019 08:38registriert Januar 2019
Was mir auffällt ist das bei den Auswärtspiele der Leafs immer sehr viele Leafs-Fans im Stadion anwesend sind.
Auch diese Nacht gegen Vancouver waren sehr viele im Stadion und man hörte immer wieder Go Leafs go rufe. Das zeigt wie sehnsüchtig die Kanadier auf einen Titel warten.
200
Melden
Zum Kommentar
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story