Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala trifft doppelt gegen Nashville, Roman Josi auch mit Tor

NHL
Nashville (Josi/1G) – Minnesota (Fiala/2G) 5:4nP
Boston – Carolina (Niederreiter/1A) 4:3
New Jersey (ohne Hischier, Müller) – Columbus (Kukan) 1:2nP
Islanders (ohne Sbisa) – Ottawa 5:4nP
Pittsburgh – Florida (ohne Malgin) 3:2nV

Fiala trifft gegen seine Ex-Kollegen doppelt und Josi erzielt ein Traumtor

06.03.2019, 06:31
Mehr «Sport»

Zum zweiten Mal innert kürzester Zeit kam es in der NHL zum Duell zwischen den Nashville Predators und den Minnesota Wild. Zum Duell zwischen Kevin Fiala und seinen Ex-Kollegen bei den «Preds». Während er zuhause in Minnesota noch ohne Skorerpunkt blieb, machte er in dieser Nacht in Nashville so richtig auf sich aufmerksam.

Beim Stand von 1:0 für Nashville luchste der Ostschweizer seinem früheren Linienpartner Craig Smith die Scheibe ab und bezwang Pekka Rinne auf der nahen Seite. Im Schlussdrittel lich er die Partie mit einem herrlichen Schuss unter die Latte abermals aus und rettete Minnesota so ins Penaltyschiessen.

Fiala trifft zum 1:1.Video: streamable
Fiala trifft zum 4:4.Video: streamable

Doch auch auf der anderen Seite war ein Schweizer erfolgreich. Roman Josi schaffte es ebenfalls, einen Rückstand seines Teams zu korrigieren. Sein 3:3 in der 43. Minute war eine herrliche Einzelleistung. Am Ende gewannen die Predators im Penaltyschiessen.

Josi trifft zum 3:3.Video: streamable

Auch Nino Niederreiter spielt weiterhin erfolgreich. Zwar unterlagen seine Carolina Hurricanes den Boston Bruins knapp mit 3:4, der Churer durfte sich aber wenigstens einen Assist gutschreiben lassen.

Niederreiter lanciert Aho.Video: streamable

Die New Jersey Devils mussten gegen die Columbus Blue Jackets neben den Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller verletzungsbedingt auf sechs weitere Stammspieler verzichten. Das verbliebene Rumpfteam schlug sich dennoch achtbar und holte bei der Niederlage nach Penaltys wenigstens einen Punkt. Bei Columbus kam Verteidiger Dean Kukan rund zwölf Minuten zum Einsatz.

Die Schweizer Skorer

Bild
Bild: nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boni1973
06.03.2019 08:44registriert März 2019
Tolles Spiel der beiden Schweizer, schade wurde Weber nicht aufgeboten.
Bei Fiala zeigt sich, was das Vertrauen des Trainers und die Motivation (gegen den Ex-Club) ausmachen.... Josis Goal ist schlicht Weltklasse!
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
06.03.2019 07:20registriert Juli 2017
Schön, dass Fiala seine ersten Tore für die Wild geschossen hat, trotzdem gut dass sie nicht gewonnen haben. (Okey für ihn natürlich weniger😏)

Was für ein Tor von Josi. 🤗

Aber die Preds müssen sich doch noch gewaltig steigern, sonst schaue ich nicht sehr positiv in Richtung Playoffs.
Vorallem wenn es gegen die Blues oder Jets geht in der ersten Runde.
232
Melden
Zum Kommentar
avatar
länzu
06.03.2019 08:28registriert April 2014
Ich will die Leistung von Fiala nicht schmälern, aber bei seinem ersten Tor sehen sowohl der Posterboy Subban, als auch der Torhüter Pekka Rinne steinalt aus.
Nun, bei Subban ist man sich das unterdessen gewohnt. Er steht meistens zu weit weg vom Gegenspieler und träumt woh von seiner Lindsey. Wenn man bedenkt, dass der Kerl 9 Mio pro Jahr kassiert, ist das schon bedenklich. Einen guten Schuss von der blauen Linie hat er. Aber, das ist dann schon alles. Sonst ein schlechter Verteidiger, meilenweit von einem Roman Josi weg.
3215
Melden
Zum Kommentar
19
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story