Sport
NHL

Meier auf dem Weg zum Schweizer NHL-Rekord – Niederreiter und Fiala mit wichtigen Assists

NHL, Resultate vom Samstag
San Jose Sharks (mit Meier/1 Tor) – Nashville Predators (mit Josi und Weber) 2:4
Carolina Hurricanes (mit Niederreiter/1 Assist) – Buffalo Sabres 4:2
Minnesota Wild (Fiala/1 Assist) – New York Rangers 5:2
Los Angeles Kings – Florida Panthers (ohne Malgin überzählig) 3:4
Boston Bruins – Columbus Blue Jackets (ohne Kukan/überzählig) 2:1 n.V.
Detroit Red Wings – New York Islanders (ohne Sbisa) 2:1
Pittsburgh Penguins – St. Louis Blues 1:5
Winnipeg Jets – Calgary Flames 2:1
Montreal Canadiens – Chicago Blackhawks 0:2
Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs 6:2
Tampa Bay Lightning – Washington Capitals 6:3
Arizona Coyotes – Edmonton Oilers 2:3 n.V.
San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates after scoring against the Winnipeg Jets during the second period of an NHL hockey game, Monday, Jan. 16, 2017, in San Jose, Calif. (AP Photo/Marcio Jos ...
Bild: AP/AP

Meier auf dem Weg zum Schweizer NHL-Rekord – Niederreiter und Fiala mit wichtigen Assists

17.03.2019, 08:40
Mehr «Sport»

Timo Meier erzielt bei der 2:4-Niederlage seiner San Jose Sharks gegen die Nashville Predators den 1:1-Ausgleich. Es ist bereits der 60. NHL-Skorerpunkt des Appenzellers.

Timo Meier mit dem 1:1-Ausgleich.Video: streamable

Meier schoss in der 25. Minute sein inzwischen 27. Saisontor. Um den Schweizer NHL-Punkterekord von Mark Streit aus der Saison 2007/08 zu egalisieren, fehlen Meier noch zwei Skorerpunkte. Dafür hat der 22-Jährige noch 10 Qualifikationsspiele Zeit.

Die Sharks verpassten es mit der zweiten Heimniederlage in Folge erneut, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Einen Schritt in die richtige Richtung machten dagegen die Nashville Predators, die mit Roman Josi und Yannick Weber gegen die Sharks antraten.

Im Kampf um die Playoffs in der Eastern Conference gelang Nino Niederreiter ein wichtiger Assistpunkt beim 4:2-Heimsieg der Carolina Hurricanes gegen Buffalo. Das Zuspiel des Bündners in der 38. Minute ermöglichte Carolina die vorentscheidende 3:1-Führung.

Niederreiter hat seinen Stock beim 3:1 im Spiel. Video: streamable

Auch Kevin Fiala erzielte für die Minnesota Wild einen wichtigen Assistpunkt. Minnesota, derzeit noch knapp ausserhalb der Playoff-Ränge im Westen, besiegte die New York Rangers 5:2. Dank Fialas Pass erzielte Jared Spurgeon im Powerplay das 4:1 in der 47. Minute. (sda)

Fialas Pass führt zum 4:1.Video: streamable

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
screenshot nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story