Sport
NHL

NHL: Kukans Blue Jackets und Meiers Sharks kassieren den Ausgleich

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinals
Columbus (mit Kukan) – Boston 1:4; Serie: 2:2
Colorado (ohne Andrighetto) – San Jose (mit Meier) 3:0, Serie: 2:2
Boston Bruins forward Sean Kuraly, right, scores past Columbus Blue Jackets goalie Sergei Bobrovsky, left, of Russia; Bruins forward Jake DeBrusk; Blue Jackets defenseman Dean Kukan, of Switzerland; a ...
Kukan (14) muss mitansehen, wie Bostons Kuraly zum 3:1 für die Bruins einnetzt.Bild: AP/FR66830 AP

Alles wieder offen! Kukans Blue Jackets und Meiers Sharks kassieren den Ausgleich

03.05.2019, 07:1503.05.2019, 07:30
Mehr «Sport»

Die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan müssen in der Viertelfinal-Serie der NHL-Playoffs den Ausgleich (2:2) hinnehmen. Daheim unterliegt das Team aus dem US-Bundesstaat Ohio den Boston Bruins mit 1:4.

Der einzige Treffer der Blue Jackets durch Panarin.Video: streamable

Zum ersten Mal siegte in der umkämpften Serie ein Team mit mehr als einem Tor Differenz. Patrice Bergeron stand als Doppeltorschütze im Powerplay (8./58.) am Ursprung des Sieges, der den Bruins den Heimvorteil zurückbrachte. Das zweitbeste Team der Qualifikation in der Eastern Conference war im zweiten Heimspiel der Serie nach einem 2:3 nach Verlängerung in Rücklage geraten.

Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan stand für die Blue Jackets während rund zwölf Minuten auf dem Eis, fiel nur mit einem Ellbogencheck gegen David Backes auf und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Kukan räumt Backes mit einem Ellbogencheck ab.Video: streamable

Bei den San Jose Sharks konnte Timo Meier nicht an seinen Gala-Auftritt aus dem dritten Viertelfinal-Duell (4:2) anknüpfen, wo er dank einem Treffer und einem Assist zum Matchwinner avancierte. Bei der 0:3-Niederlage in Denver fiel der 22-jährige Stürmer lediglich durch zwei Strafen auf.

Das Game-Winning-Goal von Wilson zum 2:0.Video: streamable

Nicht zum Einsatz kam bei Colorado Sven Andrighetto. Der 26-Jährige Angreifer, der zuletzt mit einem möglichen Wechsel in die KHL in Verbindung gebracht worden war, schaffte es nach der Rückkehr von Matt Calvert nicht ins Kader. (sda)(pre/sda)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story