Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft, Josi toppt Streit mit 450. NHL-Skorerpunkt

Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21) celebrates his goal with Sebastian Aho (20) as Detroit Red Wings goaltender Thomas Greiss (29) looks at the puck in the first period of an NHL hoc ...
Nino Niederreiter hat das erste Saisontor der Hurricanes erzielt.Bild: keystone

Niederreiter trifft bei Hurricanes-Sieg – Josi toppt Streit mit 450. NHL-Skorerpunkt

15.01.2021, 07:2515.01.2021, 15:18
Mehr «Sport»

Nashville – Columbus 3:1

Roman Josi: 1 Assist, 6 Schüsse, 23:25 TOI
Luca Sbisa: Quarantäne
Dean Kukan: 12:07 TOI

Roman Josi hat die NHL-Saison mit einem Schweizer Meilenstein lanciert. Der Verteidiger der Nashville Predators verbuchte beim 3:1-Sieg gegen Columbus seinen 450. NHL-Skorerpunkt und löste Mark Streit als erfolgreichsten Schweizer Punktesammler in der nordamerikanischen Profiliga ab.

Josi, der die Predators nach zehnmonatiger Matchpause auch in dieser Saison als Captain anführt, lieferte anderthalb Minuten vor Schluss einen Assist zum letzten Treffer von Calle Jarnkrok ins leere Tor. Der von Winnipeg gekommene Luca Sbisa war beim erfolgreichen Auftakt noch nicht dabei. Der Zuger Verteidiger befindet sich nach seinem in dieser Woche vollzogenen Wechsel in Quarantäne. Bei Columbus kam Dean Kukan auf eine Minus-1-Bilanz.

Detroit – Carolina 0:3

Nino Niederreiter: 1 Tor, 3 Schüsse, 15:24 TOI

Auch Nino Niederreiter startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. Der Churer Stürmer eröffnete beim 3:0-Auswärtssieg der Carolina Hurricanes bei den Detroit Red Wings in der 4. Minute das Skore. Nach einem Puckgewinn von Sebastian Aho liess er Detroits Goalie Thomas Greiss keine Chance.

Arizona – San José 3:4 n.P.

Timo Meier: 1 Schuss, 17:29 TOI

Siegreich waren in der Nacht auf Freitag auch Timo Meier mit den San Jose Sharks (4:3 n.P. gegen Arizona). Dem Schweizer gelang dabei relativ wenig.

LA Kings – Minnesota 3:4 n.V.

Kevin Fiala: 7 Schüsse, 21:12 TOI

Die Wild gewann den Saisonauftakt in Los Angeles dank Neuzugang Kirill Kaprizov. Der junge Russe bereitete zwei Tore vor und schiesst in der Verlängerung den entscheidenden Treffer selbst. Kevin Fiala ist äusserst aktiv, hat aber auch etwas Pech, trifft er doch zwei Mal nur den Pfosten.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PapaNoah
15.01.2021 08:27registriert Oktober 2015
Super Tor von Niederreiter. Ich hoffe das Ihm dies einen Schub gibt und er diese Saison (endlich) regelmässig und ohne grosse Tiefs scoren kann.

Das Potential hätte er auf jeden Fall, er hat es nur noch nie wirklich konstant abgerufen.
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phil88
15.01.2021 08:42registriert September 2019
Was für ein toller Start in die neue NHL Saison. Das Tor von Nino einfach Klasse. Fast alle Teams mit Schweizer Spieler haben gweonnen. Da macht sich definitiv eine Vorfreude auf die weiteren Spiele bereit.
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans123
15.01.2021 10:23registriert April 2016
Niederreiter wurde gar 1st star of the game! Super gespielt mit Aho und Teravainen in der Top Linie
273
Melden
Zum Kommentar
7
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story