Sport
NHL

Denis Malgin trifft bei Floridas Niederlage

NHL, die Resultate
Montreal – Florida (mit Malgin) 5:3
Ottawa – Islanders (mit Sbisa) 3:6
Toronto – Columbus 4:2

Denis Malgin trifft bei Floridas Niederlage

29.12.2018, 10:4429.12.2018, 16:08
Mehr «Sport»

Denis Malgin notiert in der NHL seinen vierten Saisontreffer. Der Solothurner trifft bei der 3:5-Niederlage der Florida Panthers gegen die Montreal Canadiens zum zwischenzeitlichen 2:2.

Malgin, der schon im letzten Spiel der Panthers getroffen hatte, glich das Skore in der 14. Minute mit einer Direktabnahme aus dem Slot heraus aus. Zum Turnaround verhalf der neunte Skorerpunkt des 21-jährigen Oltners wegen drei Gegentoren im Schlussabschnitt nicht. Matchwinner für Montreal war der slowakische Doppeltorschütze Tomas Tatar.

Nach zuvor vier Siegen aus fünf Spielen liegt Florida nach 36 Runden acht Punkte hinter dem letzten Playoffplatz im Osten. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story