Sport
NHL

NHL: Malgin und Josi überzeugen mit Tor und Assist

Josi lässt sich nach seinem vierten Saisontreffer feiern.
Josi lässt sich nach seinem vierten Saisontreffer feiern.bild: twitter

Malgin führt Panthers mit Tor und Assist zum Sieg – auch Josi mit Glanzauftritt

23.10.2019, 07:0823.10.2019, 08:02
Mehr «Sport»

Nashville-Captain Roman Josi führte seine Predators in der Nacht zum Mittwoch zu einem 6:1-Erfolg über die Anaheim Ducks. Dem Berner gelang bereits sein vierten Saisontreffer.

Josi schoss die Predators in der 12. Minute in Führung. Der Berner Verteidiger war im Powerplay mit einem Distanzschuss aus dem Handgelenk erfolgreich. Der Puck fand, ohne abgelenkt zu werden, via Innenpfosten den Weg in Tor. Beim 3:0 leistete der 29-Jährige die Vorarbeit. Josi liess sich bereits die Skorerpunkte acht und neun in der laufenden Meisterschaft gutschreiben. Sein Verteidiger-Kollege Yannick Weber stand 11 Minuten auf dem Eis.

Der vierte Saisontreffer von Roman JosiVideo: streamable

Auch Denis Malgin polierte seine Statistik auf. Der Stürmer aus Olten liess sich beim 4:2-Sieg der Florida Panthers über die Pittsburgh Penguins einen Treffer plus einen Assist gutschreiben. Zunächst gelang Malgin nach einem feinen Pässchen von Jonathan Huberdeau der 2:1-Führungstreffer.

Der dritte Saisontreffer von Malgin.Video: streamable

In den letzten Minuten, als die Penguins alles auf eine Karte setzten, markierten Malgin und seine Kollegen der dritten Reihe den entscheidenden Treffer ins leere Tore. Malgin erkämpfte sich den Puck im eigenen Drittel und lancierte seinen Stürmer-Kollegen Frank Vatrano.

Timo Meier verbuchte bei der 3:4-Niederlage seiner San Jose Sharks gegen die Buffalo Sabres einen Assist. Bei der zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch Marc-Edouard Vlasic leitete er den Angriff sehenswert ein.

Kevin Fiala kam beim 3:0-Sieg seiner Minnesota Wild gegen die Edmonton Oilers nicht zum Einsatz. Jonas Siegenthaler kam beim 5:3-Sieg der Washington Capitals gegen die Calgary Flames auf etwas mehr als 15 Minuten Eiszeit. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Steven Stamkos
23.10.2019 08:24registriert Januar 2019
Malgin scheint es nun endlich zu laufen, schön zu sehen! Wenn er das Vertrauen und die nötige Eiszeit erhält liefert er meistens ab. Tolle Entwicklung :-) Meier wird sicher noch in die Spur finden, da hab ich nur wenig bedenken bei Fiala sehe ich allerdings schwarz. Habe das Gefühl dass bei ihm die Einstellung nicht stimmt..
390
Melden
Zum Kommentar
6
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story