Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala und Minnesota verschlafen Neustart nach Corona-Pause

Los Angeles Kings defenseman Tobias Bjornfot, left, and Minnesota Wild left wing Jordan Greenway fall to the ice during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 16, 2021, in Los Angeles.  ...
Die Minnesota Wild landen gegen die Kings auf dem Boden der Realität.Bild: keystone

Fiala und Minnesota verschlafen Neustart nach Corona-Pause

17.02.2021, 06:59
Mehr «Sport»

Los Angeles – Minnesota 4:0

Kevin Fiala, 1 Schuss, 19:30 TOI

Den Minnesota Wild misslingt der Neustart nach ihrer unfreiwilligen Corona-Pause. Sie verlieren auswärts bei den LA Kings deutlich mit 0:4. Kevin Fiala bleibt dabei wie das ganze Team blass und schiesst bei fast 20 Minuten Eiszeit nur einmal aufs Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Pittsburgh – Washington 1:3

Jonas Siegenthaler überzählig
Yannick Weber überzählig

Im Duell zweier Schweizer Verteidiger müssen beide von der Tribüne aus zuschauen. Jonas Siegenthaler kommt bei den Washington Capitals genau so wenig zum Einsatz wie Yannick Weber bei den Pittsburgh Penguins. Den Unterschied machen die Capitals mit zwei schnellen Toren im Mitteldrittel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Rangers – New Jersey 2:5

Nico Hischier ist im Covid-Protokoll

Die New Jersey Devils kommen mit einem Sieg aus der langen Corona-Pause. Noch ohne den sich im Covid-Protokoll befindenden Nico Hischier schlagen sie ihren Erzrivalen, die New York Rangers, mit 5:2. Der junge Stürmer Janne Kuokkanen Merkley trägt mit drei Assists entscheidend zum Sieg bei.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

NHL Schweizer Skorerliste vom 17.2.2021
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story