Sport
NHL

Niederreiter und die «Bunch of Jerks» werfen den Titelverteidiger raus

NHL, Playoffs, 1. Runde
Washington Capitals (mit Siegenthaler) – Carolina Hurricanes (mit Niederreiter) 3:4nV (Serie 3:4)

Niederreiter und die «Bunch of Jerks» werfen den Titelverteidiger raus

25.04.2019, 06:1925.04.2019, 07:09
Mehr «Sport»

Die vier topgesetzten Teams sind im Kampf um den Stanley Cup alle in der ersten Runde ausgeschieden. Als letztes erwischte es mit den Washington Capitals den Titelverteidiger. Sie verloren das siebte Spiel gegen die Carolina Hurricanes nach 91 Minuten und in der zweiten Verlängerung mit 3:4.

Nino Niederreiters Saison geht damit also weiter, während jene von Jonas Siegenthaler beendet ist. Beide Schweizer blieben in der entscheidenden Partie ohne Skorerpunkt. Stürmer Niederreiter wurde bei Carolina über 31 Minuten eingesetzt, Capitals-Verteidiger Siegenthaler kam auf rund 20 Minuten Eiszeit. Den Siegestreffer erzielte Brock McGinn.

McGinn öffnet das Tor zu Runde 2.Video: streamable

Der 25-jährige Kanadier McGinn war ein würdiger Matchwinner. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte er mit einem Hechtsprung für seinen geschlagenen Goalie gerettet und den «Canes» so überhaupt die Verlängerung ermöglicht.

McGinn spitzelt den Puck gerade noch weg.Video: streamable

Die Capitals lagen nach sechs Minuten bereits mit 2:0 vorne und sie führten später mit 3:1. Doch dank der Tore von Teuvo Teravainen (37.) und Jordan Staal (43.) schaffte es Carolina, die Partie auszugleichen. Für die Hurricanes war es der erste Sieg in einer Playoff-Serie seit 2009, während die Capitals um Superstar Alexander Owetschkin erstmals seit 2013 in der ersten Runde scheiterten.

Bereits in der Nacht auf Morgen beginnt die zweite Playoff-Runde. Und das sind die Paarungen:

Bild
grafik: nhl

Fünf Schweizer kämpfen mit ihren Teams noch um den Stanley Cup. Timo Meier (San Jose Sharks) trifft auf Sven Andrighetto (Colorado Avalanche). Niederreiters Carolina bekommt es mit den New York Islanders zu tun, wo Luca Sbisa zumindest im Kader steht. Dean Kukan schliesslich hofft, dass er mit den Columbus Blue Jackets nach dem Exploit gegen den Qualifikationssieger Tampa Bay Lightning auch die Boston Bruins schlagen kann. (ram)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
25.04.2019 08:01registriert Juni 2015
Alter Falter. Ovechkin, Kucherov, Stamkos, Crosby, McDavid, Kane, Malkin, Laine, Matthews, … Alle draussen.

Die WM könnte interessant werden.
1381
Melden
Zum Kommentar
avatar
MacLucky
25.04.2019 07:02registriert März 2018
Die Grossen Favoriten sind raus,der Weg ist frei für ein Überraschungsteam.
Niederreiters "Hurricanes" haben die Capitals eliminiert,immerhin der Amtierende NHL Champion.
Ich drücke "ElNinio" die Daumen das sein Traum wahr wird.
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
JJ17
25.04.2019 08:05registriert August 2014
Respekt an die Person, die in dieser Saison die Bracket-Challenge richtig hat!
1020
Melden
Zum Kommentar
35
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story