Sport
NHL

NHL: Pius Suter holt ersten Skorerpunkt, obwohl Traum-Assist nicht zählt

January 17, 2021, Sunrise, FL, USA: Chicago Blackhawks goalie Collin Delia 60 and center Pius Suter 24 defend against Florida Panthers center Aleksander Barkov 16 during the second period on Sunday, J ...
Pius Suter und Chicago gehen auch gegen Florida als Verlierer vom Eis.Bild: imago images/ZUMA Wire

Suters Traum-Assist zählt wegen Offside nicht und die Blackhawks verlieren weiter

18.01.2021, 06:5318.01.2021, 06:56
Mehr «Sport»

Florida – Chicago 5:2

Pius Suter, 1 Assist, 16:22 TOI
Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 12:15 TOI​

Pius Suter hat seinen ersten Skorerpunkt in der NHL. Bei der 2:5-Niederlage der Chicago Blackhawks lässt sich der Zürcher beim zweiten Tor Chicagos einen Assist gutschreiben. Suter gewinnt das Bully und Verteidiger Connor Murphy trifft aus der Distanz.

Suters erster NHL-Punkt kommt dank eines gewonnenen Bullys.Video: streamable

Suter macht aber schon früher auf sich aufmerksam. Im ersten Drittel erobert er die Scheibe im eigenen Drittel, lanciert den Konter und bedient Patrick Kane mit einem herrlichen Pirouetten-Pass zum vermeintlichen 1:0. Doch der Treffer zählt nicht, weil Kane beim betreten der Zone hauchdünn im Abseits steht.

Suters Traum-Assist, der nicht zählt.Video: streamable
Die Offside-Challenge der Panthers.Video: streamable

Philipp Kurashev bleibt in seinem zweiten NHL-Spiel ohne Punkte und schiesst zwei Mal aufs Tor.

Pittsburgh – Washington 4:3nP

Jonas Siegenthaler überzählig

Sidney Crosby entscheidet das erste Saisonduell mit Alex Ovechkin für sich. Die Penguins brauchen dabei aber das Penaltyschiessen, um den ersten Saisonsieg zu feiern. Jonas Siegenthaler muss von der Tribüne aus zuschauen.

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story