Sport
NHL

NHL: Jonas Siegenthaler und Capitals schaffen Wende gegen Islanders

NHL-Playoffs, 1. Runde
Vegas – Chicago (ohne Kurashev) 4:3; Serie 4:1
Islanders – Washington (mit Siegenthaler) 2:3; Serie 3:1
Montreal – Philadelphia 0:2; Serie 1:3
Dallas – Calgary 2:1; Serie 3:2
Washington Capitals defenseman Jonas Siegenthaler (34), of Switzerland, stands on the ice during the first period of an NHL hockey game against the Arizona Coyotes, Monday, Nov. 11, 2019, in Washingto ...
Jonas Siegenthaler und die Washington Capitals haben ihre Playoffs nochmals um mindestens ein Spiel verlängert.Bild: FR67404 AP

Siegenthaler und die Capitals mit einem Bein schon Out – dann folgt die Wende

19.08.2020, 07:1219.08.2020, 07:47
Mehr «Sport»

Islanders – Washington 2:3

Jonas Siegenthaler 3 Checks, 2 geblockte Schüsse, 13:40 TOI

Mit einem Bein waren die Washington Capitals bereits aus den Playoffs ausgeschieden. In der Serie gegen die New York Islanders lagen sie mit 0:3 zurück und im vierten Spiel Stand es nach schwachen ersten 20 Minuten 0:2.

Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und Washington riss das Spielgeschehen an sich – und wie! Plötzlich dominierten die Capitals die Islanders nach Belieben. Evgeni Kuznetsov und Alex Ovechkin (zwei Treffer) drehten die Partie.

Jonas Siegenthaler zog dagegen keinen guten Abend ein. Der Zürcher hatte bei 5-gegen-5 Mühe, das Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten und stand bei beiden Gegentoren auf dem Eis. Stark war aber erneut sein Spiel in Unterzahl: Da stand Siegenthaler fünf Minuten auf dem Eis – der höchste Wert bei allen Capitals – und liess keinen Gegentreffer zu.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Vegas – Chicago 4:3

Vorbei sind die Playoffs dagegen für die Chicago Blackhawks und damit auch für Philipp Kurashev. Der junge Berner kam allerdings nie zum Einsatz. Chicago verlor das wichtige fünfte Spiel, obwohl es zwischendurch mit 2:0 und 3:2 führte am Ende mit 3:4 gegen Vegas. Die Golden Knights haben sich so als erstes Team für die zweite Runde qualifiziert.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Montreal – Philadelphia 2:0

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Dallas – Calgary 2:1

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Ende dieser Entwicklung müssten ein paar polemische SCB-Fragen stehen
SCB-Trainer Jussi Tapola ist kein «Goalie-Romantiker». Wird ihm das zum Verhängnis? Zug besiegt den SCB mühelos 6:2, braucht noch einen Sieg und dieser Viertelfinal ist nun definitiv ein Viertelfinal der Goalies geworden.

Auf der langgezogenen Medientribüne gibt es ab der ersten Pause ein grosses Thema. Vom weit gereisten NHL-Veteranen, der nun als Scout Zugs Verteidiger Leon Muggli beobachtet, über hohe Liga-Funktionäre und einflussreiche Spieleragenten bis hin zu schreibenden und sprechenden Chronisten verschiedenster Couleur. Das Thema: Die SCB-Goalies.

Zur Story