Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala erzielt seinen vierten Saisontreffer

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala, center top, scores against Anaheim Ducks center Rickard Rakell, bottom left, defenseman Trevor Carrick, bottom right, and goaltender John Gibson, below, with cent ...
Fiala stochert den Puck zum 2:0 für Minnesota ins Tor.Bild: keystone

Fiala erzielt seinen vierten Saisontreffer – Josis Predators verlieren erneut

Kevin Fiala erzielt beim 3:1-Sieg der Minnesota Wild auswärts gegen die Anaheim Ducks sein viertes Saisontor. Die anderen Schweizer NHL-Spieler kommen in der Nacht auf Freitag nicht auf Touren.
19.02.2021, 07:07
Mehr «Sport»

Anaheim – Minnesota 1:3

Kevin Fiala, 1 Tor, 5 Schüsse, 17:23 TOI

Fiala stocherte in der 9. Minute einen Abpraller zur 2:0-Führung für die Gäste aus Saint Paul ins Tor. Für den St. Galler war es der erste Treffer im zweiten Einsatz nach seiner Sperre von drei Spielen und sechs verlegten Partien der Wild aufgrund des Covid-Protokolls. Vor diesem Unterbruch hatte Fiala in vier Spielen dreimal getroffen.

Fiala trifft im zweiten Anlauf im Niederreiter-Stil.Video: streamable

Columbus – Nasvhille 3:0

Roman Josi, 3 Schüsse, 1 Hit, 23:16 TOI
Dean Kukan, ohne Einsatz

Eine sportliche Baisse durchlaufen derzeit Roman Josi (Nashville) und Timo Meier (San Jose). Die Nashville Predators kassierten beim 0:3 in Columbus gegen die Blue Jackets die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Der frühere Lugano-Keeper Elvis Merzlikins parierte dabei 32 Schüsse und feierte den ersten Shutout in dieser Saison.

St.Louis – San Jose 3:2 n.V.

Timo Meier, 5 Schüsse, 16:58 TOI

Drei der letzten vier Partien verloren die San Jose Sharks. Beim 2:3 n.V. in St. Louis führte San Jose bis 40 Sekunden vor Ende des dritten Drittels 2:1. Meier blieb ohne Skorerpunkt und hat nach 15 Saisonspielen erst zwei Treffer auf dem Konto.

Hartes Brot essen derzeit auch Yannick Weber (Pittsburgh), Dean Kukan (Columbus) und Jonas Siegenthaler (Washington). Die drei Schweizer Verteidiger waren bei den Siegen ihrer Klubs alle überzählig. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story